Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufrieden, Wahlen EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

11.06.2024 um 08:31
klare dämpfer für Rot und Grün!

das musste einfach kommen. nach wie vor werden die gründe für die erstarkung
der Blauen nicht erkannt.
es schaut tatsächlich so aus, als müssten wahlen noch viel deutlicher ausfallen -
und das wird auch so kommen.

das alles gipfelt im verhalten der Grünen, am wahlrecht ab 16 festzuhalten!

das muss man sich mal langsam zergehen lassen! das ist ja schon fast Kindergarten,
wenn man auf stimmen der unmündigen und unerfahrenen setzen muss.

Anzeige
melden

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

11.06.2024 um 09:15
Zitat von NegevNegev schrieb:. Dort Leben sehr viele Dumme ... Männer zwischen 16 und 40.
Und b
Nur weil jemand die AFD wählt, würde ich ihn nicht als dumm bezeichnen. Politisch desorientiert, weil vielleicht die Perspektiven fehlen, oder der eigene soziale Status nicht zufriedenstellend ist.
Aber ich möchte hier keine Analyse über Wählergruppen betreiben. Es führt zu nichts und ändert nicht die Probleme


1x zitiertmelden

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

11.06.2024 um 09:18
Ich frage mich ernsthaft wieso hier so viele über die Wahlergebnisse der AFD jammern.
Finde die Ergebnisse durchaus berechtigt und Vorhersehbar.
Und nein, bin weder Rassist noch hab ich einen schlechten sozialen Status.


4x zitiertmelden

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

11.06.2024 um 09:20
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:Ich frage mich ernsthaft wieso hier so viele
Na dann frag dich mal, warum diese Partei eine Gefahr für die Demokratie ist. Würde aber den AFD Thread dazu empfehlen


melden

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

11.06.2024 um 09:21
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:Und nein, bin weder Rassist noch hab ich einen schlechten sozialen Status.
Ich entnehme daraus, dass du AfD gewählt hast. Entschuldige bitte, falls dem nicht so ist!

Aber wieso wählt man eine so rassistische Partei, wenn man kein Rassist ist?


melden

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

11.06.2024 um 09:28
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:Ich frage mich ernsthaft wieso hier so viele über die Wahlergebnisse der AFD jammern.
Was ist daran so verwunderlich? Immerhin haben deutschlandweit ja doch "nur" ca. 16 Prozent die AfD gewählt, und man kann davon ausgehen, dass ein Großteil der übrigen ca. 84 Prozent mit der AfD eher nicht zufrieden ist. Es gibt also eine große Bevölkerungsgruppe, die die AfD wohl nicht so gern mag und dies auch artikuliert.

Dazu kommt, dass die wichtigsten Kritikpunkte an der AfD ja weithin bekannt sind und vielen Menschen sauer aufstoßen (rechtsradikale Tendenzen, Nähe zu Russland/Putin, etc) und die AfD sich überwiegend als Meckerpartei hervortut, von der man nicht allzu viele konstruktive Pläne zu hören bekommt, wie die Probleme der Zeit angegangen werden sollten (z.B. was Verbesserung der maroden Infrastruktur oder des schwächelnden Gesundheitswesens, Pflege, Klimawandel, etc. betrifft).


melden

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

11.06.2024 um 09:28
@Pony2.4
Weil die Partei mit Rassismus nichts zu tun hat und als einzige halbwegs sinnige Ansätze bietet.
Viele meiner Arbeitskollegen, darunter Iraker, Türken und sonstige Nationalitäten haben genau diese Partei gewählt.
Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen


4x zitiertmelden

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

11.06.2024 um 09:29
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:als einzige halbwegs sinnige Ansätze bietet.
Tatsächlich? Dann schafft es die AfD bislang hervorragend, diese sinnigen Ansätze geheim zu halten.

Welche AfD-Politiker wären vorrangig als Experten zu nennen was z.B. Verkehrswesen, Gesundheitspolitik, Klimapolitik etc. betrifft und wie sehen deren Lösungsansätze aus? Die müssen ja grandios sein.


melden

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

11.06.2024 um 09:34
@martenot
Putin hat Deutschland bisher auch nie schlecht behandelt.
Und es ist faszinierend wie die Mehrheit die Korruption und Menschenrechtsverletzungen der Ukraine der letzten, nehmen wir einfach mal 20 Jahre ignorieren weil die Presse sie jetzt als heilige stilisiert.
Aber ist ein anderes Thema. Hier darf man darüber ja weder offen diskutieren noch seine belegbare Meinung kundtun


2x zitiertmelden

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

11.06.2024 um 09:36
Bin jetzt auch erstmal raus. Muss arbeiten.
Können gerne diskutieren wenn ich Feierabend habe.


melden

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

11.06.2024 um 09:58
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:Pony2.4
Weil die Partei mit Rassismus nichts zu tun hat und als einzige halbwegs sinnige Ansätze bietet.
Bullshit
Die hast keine Ahnung von dieser Partei, oder du plapperst einfach Chrupalla nach. Im entsprechenden Thread findest du jede Menge Belege für den Rassismus der Partei.


melden

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

11.06.2024 um 10:34
Zitat von ayashiayashi schrieb:Nur weil jemand die AFD wählt, würde ich ihn nicht als dumm bezeichnen. Politisch desorientiert, weil vielleicht die Perspektiven fehlen, oder der eigene soziale Status nicht zufriedenstellend ist.
Man kann mit der Politik unzufrieden sein! Dafür hab ich großes Verständnis. Die Regierungsparteien lassen ja nichts aus. Aber was will man?
Als Partei kann man ja viel erzählen! Wichtig ist das, wofür man sich dann einsetzt und neben dem rechten Gedankengut, das alleine schon ein rotes Tuch darstellen sollte (wer weiß, wann man im Leben nicht selbst einmal einer Minderheit angehört), setzt sich die AfD für Neoliberale Themen ein. Warum wird die FDP eigentlich gerade so abgestraft? Ich bring das nicht zusammen? Leiden die Wähler am Stockholm-Syndrom?

Die Sache ist meiner Meinung nach einfach: man fällt schlicht auf den Populismus herein. Das ist Dumm. Alternativ unterstützt man den Rechtspopulistischen Müll. Was man dann ist, dankt ihr euch bitte.


melden

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

11.06.2024 um 13:33
In meinem Wahlkreis bin ich zufrieden, weil AfD keine Chance hatte.
Insgesamt bin ich allerdings nicht zufrieden.

Würde auch nicht jeden AfD Wähler per se als Fascho bezeichnen wollen, weil es viele Ängste der Personen wiederspiegelt und da fühlen sie sich von den populistischen Aussagen scheinbar abgeholt.

Der Tod des Polizisten hat das Wahlergebnis sicher begünstigt, da auch ziemlich aktuell. Na ja, ein Habeck, der kurz vor den Wahlen sagt, dass man man sehen wollte, wie weit man gehen könne und die Bürger als Versuchkaninchen benutzt, tun ihr Übriges. So wirklich dürfte der Absturz der Grünen nicht verwundern. Scholz, geschenkt - aber weniger aufgrund des Hin und Her bezüglich Ukraine - das Thema wird ja vom großen Teil der Bevölkerung eher ablehnend betrachtet zumindest in meinem realen Umfeld und die Menschen möchten sich nicht in diesen Krieg reinziehen lassen. Eher, weil ihm irgendwie jegliche Souveränität zu fehlen scheint, Führungsskills.

Nach Remigrationsplänen, Spionage und dergleichen, darf man sich allerdings schon fragen, was sich die AfD Wähler von so einer Partei denn wirklich erhoffen? Und da sie in Teilen als rechtsextremistisch eingestuft wurde, muss man sich eben auch gefallen lassen, als Nazi betitelt zu werden, wenn man dort sein Kreuzchen gesetzt hat.
Will man sich wirklich von solchen Leuten vertreten wissen? Wirklich?


melden

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

11.06.2024 um 13:37
@Interested
Gefallen lassen muss man sich gar nichts. Schon gar nicht, wenn es de facto nicht stimmt.
Zumal es Nazis wohl kaum noch gibt. Die dürften mittlerweile so gut wie alle gestorben sein.
Der Ausdruck selbst ist übrigens strafrechtlich nicht ganz irrelevant weshalb ich besser vorsichtig wäre ihn zu benutzen, weil die Meinung nicht in deine Weltanschauung passt.


1x zitiertmelden

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

11.06.2024 um 13:39
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:Zumal es Nazis wohl kaum noch gibt. Die dürften mittlerweile so gut wie alle gestorben sein.
:note: Neonazi :ok:


melden

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

11.06.2024 um 13:41
@Interested
Wenn überhaupt. Und auch damit sollte man besser vorsichtig umgehen, könnte teuer werden.


1x zitiertmelden

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

11.06.2024 um 17:33
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:könnte teuer werden.
Bernd Höcke darf Nazi genannt werden. Zurecht, wie ich finde.

https://www.hessenschau.de/politik/demonstranten-duerfen-afd-politiker-bjoern-hoecke-als-nazi-bezeichnen-v1,ermittlungen-hoecke-ist-ein-nazi-eingesellt-100.html


melden

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

11.06.2024 um 18:08
Bin unzufrieden.
Der Untergang der SPD war aber zu erwarten, zu Recht.


melden

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

11.06.2024 um 19:20
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:Viele meiner Arbeitskollegen, darunter Iraker, Türken und sonstige Nationalitäten haben genau diese Partei gewählt.
Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen
Man munkelt ja, dass nicht alle diese "Nationalitäten" begeisterte Verfechter von westwertlichen Toleranz-Demokratien sind. Von daher passt das doch. Ob man aber das Minarett im Dorf lassen sollte? Hm, weißnich.


melden

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

11.06.2024 um 19:31
@Nemon
Soso, dabei die Leute über einen Kamm zu schären bist du ganz vorn, aber die AFD verursacht bei dir einen Aufschrei weil sie ja sooo diskriminierend ist.
Soso...


Anzeige

1x zitiertmelden