@nasenstüber nasenstüber schrieb am 06.05.2024:Genauso kannst du niemals belegen, was der Staat tolles damit macht im Vergleich zu dem, was sonst dabei rum käme .. also wtf? Du wirfst mir gerade das gleiche vor, was du von Anfang selbst tust.
Das Argument hast DU aufs Tapet gebracht nur um es jetzt als hinfällig hinzustellen, Fakt ist aber das durch Steuerhinterziehung dem Staat Milliarden fehlen und das Schulen, Bundeswehr etc. Geld gebrauchen könnten steht hoffentlich ausser Frage.
nasenstüber schrieb am 06.05.2024:Und wie soll der böse Milliardär diese Kapitalerträge so rein technisch überhaupt hinterziehen können .. schon mal die Frage gestellt? Erzähl mal, bin gespannt..
Lol, willst du Steuertipps von mir? Kauf dir ein Buch:D
nasenstüber schrieb am 06.05.2024:Was sollen sie denn sonst damit machen? Selbst wenn sie es nur verkonsumieren, würde dabei mehr für den Bürger und die Volkswirtschaft raus kommen, als bei den negativen Beispielen, die ich benannte.
In deiner kleinen schwarz-weissen Traumwelt, wo Steuerhinterzieher nichts als das Wohl der deutschen Volkswirtschaft im Sinn haben und eigentlich die Guten sind mit Sicherheit, nur nicht in der Realität
:D nasenstüber schrieb am 06.05.2024:was die gesamte volkswirtschaftliche Betrachtung angeht, erwirtschaften die einen halt auch einen Batzen mehr als die anderen ..
Ok, deswegen dürfen die eine Verbrechen begehen, alles klar, du hast ein interessantes Rechtsverständnis
:Dnasenstüber schrieb am 06.05.2024:Ich vermute ja eher mal, dass du nicht mal weißt, wie Kapitalerträge abgeführt werden, und du nur Quark erzählst.
Nicht gleich beleidigend werden, nur weil ich den Unsinn den du schreibst nicht unwidersprochen hinnehme
:)nasenstüber schrieb am 06.05.2024:Also ist jetzt dein Argument, dass der Staat die Gelder viel besser im Sinne der Volkswirtschaft ausgibt, als private Personen, weil einige Betriebe schlechtere Arbeit leisten, als es früher der Fall war?
Ich sage nur, das du mal deine ideologische Brille ablegen solltest, denn Die Welt ist nicht so einfach ist, wie du sie dar stellst. Dieses Märchen das die Privatwirtschaft nen Effizienzzauberstaat hat und alles billiger und besser machen kann, ist halt empirisch nicht zu halten. Es ist eher so, das Privatisierungen idR. Versorgungsdienstleistungen massiv verteuern.