Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?
12.03.2024 um 11:24vx110 schrieb:Ist halt meine Meinung dazu oder ist die eigene Meinung dazu falsch?Ist halt unfundiert.
Ne Meinung ist wie ein Enddarm, jeder hat sowas.
vx110 schrieb:Ist halt meine Meinung dazu oder ist die eigene Meinung dazu falsch?Ist halt unfundiert.
Russland warnt vor einem nuklearen Hyperschalleinsatz, falls Schweden und Finnland der NATO beitretenQuelle: https://www.reuters.com/world/europe/russia-warns-baltic-nuclear-deployment-if-nato-admits-sweden-finland-2022-04-14/
Von Guy Faulconbridge
14. April 2022 22:44 U
vx110 schrieb:Ich bin dagegen, weil Ich keine Lust auf einen erweiterten Krieg habe, bei dem Ich wahrscheinlich auch noch gezwungen werde, mitzukaempfen. Und das werde Ich nicht tun.Wie gesagt diese Schlussfolgerungen ist ziemlicher Unsinn.
Fedaykin schrieb:Ob der Krieg erweitert wird kann auch daran liegen ob Putin schlechten Stuhlgang hatPutin wird Krieg gegen NATO Länder führen, wenn er die russische Armee dafür gerüstet sieht und die NATO zerstritten ist.
vx110 schrieb:Nein. Keine Lust auf Krieg.
vx110 schrieb:Ist halt meine Meinung dazu oder ist die eigene Meinung dazu falsch?
vx110 schrieb:Ich bin dagegen, weil Ich keine Lust auf einen erweiterten Krieg habe, bei dem Ich wahrscheinlich auch noch gezwungen werde, mitzukämpfen. Und das werde Ich nicht tun.Fangen wir mal mit Deiner ersten Aussage an, damit implizierst Du, dass das Liefern von Taurus zum Krieg führt, zwangsläufig oder recht sicher, und eventuell auch, dass jene die dafür sind, Lust auf Krieg hätten.
nocheinPoet schrieb:Ganz deutlich, Wegsehen und Fakten ignorieren hat Deutschland nicht vor Hitler geschützt,[...]Und das Appeasement eines Hallifax und eines Chamberlain, das Sudetenland, Österreich, etc. haben die Welt nicht vor Hitler geschützt. Im Gegenteil hat dieser immer weiter gemacht. Warum? Weil ER das wollte! Nicht weil UK und FR rote Linien überschritten haben!
vx110 schrieb:Ich bin dagegen, weil Ich keine Lust auf einen erweiterten Krieg habe, bei dem Ich wahrscheinlich auch noch gezwungen werde, mitzukaempfen. Und das werde Ich nicht tun.Meinst du ernsthaft, irgendjemand hier der pro Taurus und pro mehr Waffen ist hat Lust auf den ganzen Scheiß? Oder gar Lust darauf evtl. selber kämpfen zu müssen? Meinst du wir Befürworter finden das so geil, weil wir dann hier diskuttieren können? Oder machen wir uns vielleicht Sorgen, das wir DAS eben vielleicht irgendwann nicht mehr tun können?! Und Gedanken, wie man das verhindern könnte?
Desperadoo schrieb:Meinst du wir Befürworter finden das so geil, weil wir dann hier diskuttieren können? Oder machen wir uns vielleicht Sorgen, das wir DAS eben vielleicht irgendwann nicht mehr tun können?! Und Gedanken, wie man das verhindern könnte?Den Krieg konnte man seit 2014 nicht beenden, die Diplomatie ist im Februar 2022 zu Ende gewesen.
Desperadoo schrieb:Was allerdings tief blicken lässt, und was nebenbei ein Problem unserer Gesellschaft ist, ist der Unwille das, was wir erreicht haben im Notfall zu verteidigen - und wenn es nur mit Waffenlieferungen ist. Auf der anderen Seite fordern viele, das man sich aus Konflikten heraus halten solle.Ja, und interessant ist echt immer, wenn ich hier oder auch woanders jene Gutmenschen und Extrem-Pazifisten befrage, die ständig Frieden rufen, gegen jede Art von Waffenlieferungen sind, dafür aber eine Russlandfahne über dem Sofa an der Wand hängen haben, frage, wie viele Ukrainer denn so auf der tollen Demo von Wagenknecht und Schwarzer so waren, wie viele Ukrainefahnen man dort gesehen hat, wie viele Ukrainer auf die Bühne kamen und sich für die "Unterstützung" und die Friedensdemo bedankt haben, und wie es so mit Russlandfahnen bei den Demonstranten ausgeschaut hat, ich nur eisiges Schweigen ernte.
Röhrich schrieb:Westdeutsche mögen das vielleicht als Möglichkeit ansehenSorry aber das "West" kannst streichen. Und nein, ich will hier kein "Ossi<>Wessi" aufmachen aber wie man an der Parteilandschaft und an diversen Umfragen sehen kann ist das ein gesamtdeutsches Problem!
Fedaykin schrieb:Unsinn.Für dich Unsinn, für mich nicht.
Desperadoo schrieb:ich schäme mich tatsächlich seitdem das erste Mal in meinem Leben, ein Deutscher zu sein!Ich muss und kann das einfach nur bestätigen. Ich schäme mich auch so langsam dafür, dass man anscheinend keine eigene Meinung haben soll oder besser gesagt, nur schön mitnicken und wenn dann das noch nicht hilft oder genug ist, mit aller Gewalt bekehrt werden soll. Hat für mich sogar den Hauch von Russland's Weg Dinge zu lösen.
vx110 schrieb:Für dich Unsinn, für mich nicht.Natürlich nicht, aber das liegt eben daran wenn man sich nicht faktisch mit einem Thema auseinandersetzt. Deswegen halt ne unfundierte Meinung.
vx110 schrieb:besser gesagt, nur schön mitnicken und wenn dann das noch nicht hilft oder genug ist, mit aller Gewalt bekehrt werden soll. Hat fürAber genau das ist doch dir Haltung von Scholz, eine Ausrede nach der anderen, soll er doch mal klar sprechen. Nun gut wäre dann das erste Mal.
vx110 schrieb:Ich muss und kann das einfach nur bestätigen. Ich schäme mich auch so langsam dafür, dass man anscheinend keine eigene Meinung haben soll oder besser gesagt, nur schön mitnicken und wenn dann das noch nicht hilft oder genug ist, mit aller Gewalt bekehrt werden soll. Hat für mich sogar den Hauch von Russland's Weg Dinge zu lösen.Oh, stehen, nachdem du deine Meinung geäussert hast etwa iwelche Leute vor der Tür? Wollen dich verhaften? Oder bekommst du Anzeigen zugestellt? Nein? Nicht? Nun, dann scheinst du deine Meinung ja doch haben zu dürfen! Allerdings ist das keine Einbahnstraße, niemand hat das Recht darauf seine Meinung widerspruchslos äußern zu können!
Fedaykin schrieb:Natürlich nicht, aber das liegt eben daran wenn man sich nicht faktisch mit einem Thema auseinandersetzt. Deswegen halt ne unfundierte Meinung.Naja schon. Nur wird das direkt in vollem Maße bekaempft, weil man dies nicht gerne hoeren moechte.
Fedaykin schrieb:Aber genau das ist doch dir Haltung von Scholz, eine Ausrede nach der anderen, soll er doch mal klar sprechen. Nun gut wäre dann das erste Mal.Ich finde die komplette Bundesregierung einfach nur noch peinlich aber das fande Ich persoenlich doch gut vom Scholz. Ehrlichgesagt, das einzige, was Ich gut bisjetzt fand.
Desperadoo schrieb:niemand hat das Recht darauf seine Meinung widerspruchslos äußern zu könnenSage Ich ja nicht aber Ich finds schon witzig mittlerweile, wie dann direkt anscheinend alle Alarmglocken klingen und man krampfhaft versucht, Dinge klarzustellen und sogar noch zu vergleichen.
Einem Antrag der Union, der die Lieferung von Taurus ausdrücklich forderte, stimmte aus der Koalition nur FDP-Verteidigungspolitikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann zu. Mützenich sagte: "Das fand ich nicht nur ungewöhnlich, sondern (...) gegen mich persönlich auch verletzend. Und ich hoffe, dass das Konsequenzen innerhalb der jeweiligen Fraktionen hat."Quelle: https://www.n-tv.de/ticker/Taurus-Streit-Muetzenich-fordert-Folgen-fuer-abtruennige-Abgeordnete-article24800240.html
vx110 schrieb:Dann wird ein Krieg verglichen mit irgendwelchen Nachbarschaftsvergewaltigungen und so ein Schmarrn
vx110 schrieb:man krampfhaft versucht, Dinge klarzustellen und sogar noch zu vergleichen.Das Vergleiche eigentlich immer zulässig sind und vorallem keine Gleichsetzung ist aber schon bekannt? Und das bei
rgendwelchen Nachbarschaftsvergewaltigungeneben vergleichbare Prinzipien zur Anwendung kommen auch?
vx110 schrieb:Ich glaube, dass ein Krieg weitaus mehr “Väter” hat, als ein Nachbarschaftsstreit oder so ein Schmarrn.Dieser Krieg hat einen Recht simplen Hintergrund.
vx110 schrieb:Naja schon. Nur wird das direkt in vollem Maße bekaempft, weil man dies nicht gerne hoeren moechte.Natürlich will Scholz nicht hören das die volle Unterstützung notwendig ist, jetzt.
vx110 schrieb:Ich schäme mich auch so langsam dafür, dass man anscheinend keine eigene Meinung haben soll oder besser gesagt, nur schön mit nicken und wenn dann das noch nicht hilft oder genug ist, mit aller Gewalt bekehrt werden soll. Hat für mich sogar den Hauch von Russlands Weg Dinge zu lösen.Dass ist doch nur noch Schwurbelei, noch mal eine Analogie, auch wenn Du damit Probleme hast, ...
vx110 schrieb:Dann wird ein Krieg verglichen mit irgendwelchen Nachbarschaftsvergewaltigungen und so ein Schmarrn. Damit meine Ich jetzt nicht dich direkt @Fedaykin, aber Ich glaube, dass ein Krieg weitaus mehr “Väter” hat, als ein Nachbarschaftsstreit oder so ein Schmarrn.Das ist eine Analogie gewesen und offenkundig bist Du unfähig, darauf sachlich mal was zu erwidern, die Analogie kam ja erst, weil Du auch davor nicht in der Lage warst, zu begreifen, um was es hier geht.
Desperadoo schrieb:Der Taurus ist schon ein gutes Beispiel nicht nur für das Verdrehen, Lügen und Tatktieren von Politikern. Auch für Vernachlässigung von Pflichten, sind doch von ca. 600 Taurus seit 2018 nur ca 50% einsatzbereit! Nun könnte man meinen - is ja nich schlimm gelle? Wir leben ja in friedlichen Zeit - oder war was? Iwas war doch vor nen paar Jahren, iwas mit Frikandell spezial Krieg, warte ich habs, Spezialoperation von irgendjemandem! Scheint aber nicht dringend oder so aber man hat grad mal nen bisschen Luft und Langeweile, deswegen überlegt man mal wie man den Rest evtl auch einsatzbereit machen kann. Ich persönlich find das schon provokativ, neue Lackierung für Kampfhelme oder neue Schnürsenkel für Kampfstiefel wären wesentlich deeskalierender!Eigentlich stimme Ich dir da zu. Selbstaufrüstung wäre das Thema und nicht alles jetzt verscherbeln, was meiner Meinung nach nur Zeit und mehr Tote als Return bringt.
Fedaykin schrieb:Dieser Krieg hat einen Recht simplen Hintergrund.Ich für mich finde das schwierig, dass so zu behaupten. Schließlich gehören immer mindestens zwei Seiten dazu. Damals hat man auch wie bescheuert rumgebölkt, dass man in den Irak muss, wegen Nuklear-Bio-Waffen oder ähnlichem aber nix wars.
Minenfelder und Helikopter - ukrainische Offensive kommt trotz westlichen Waffen nur langsam voranQuelle: https://www.nzz.ch/international/ukraine-hohe-verluste-an-deutschen-panzern-leopard-2-und-marder-ld.1744995
Kampf- und Schützenpanzer aus den Nato-Staaten können bisher nicht die Wende bringen. Es häufen sich die Berichte über Verluste an westlichem Material auf ukrainischer Seite. Doch ein Scheitern bedeutet das deshalb noch nicht.
nocheinPoet schrieb:Nun zurück zu Dir, wurde Dir ja auch von anderen hier schon erklärt, Du hast eine Meinung, darfst Du frei haben und äußern und keiner will Dich mit aller Gewalt bekehren, nur stellen wir hier Fakten dieser gegenüber und erlauben uns dann eine Meinung zu Deiner Meinung, das musst Du lernen zu dulden. Da musst Du nicht jammern, zetern und heulen, man wolle Dir mit aller Gewalt Deine Meinung verbieten.Ich habe deinen Text aufmerksam durchgelesen und muss dir einfach nur sagen, dass Ich echt mit einem schmunzeln am Ende angekommen bin. Schwurbeln, Erde, Scheibe, für Dumm verkaufen... Die Liste lässt sich noch weiterführen. Lass es einfach mit deinen Vergleichen, denn Krieg ist nichtmal eben Flache Runde Erde oder Vergewaltigung durch Nachbar.