Steuern bezahlen, wie wichtig ist es euch?
07.04.2023 um 22:16Ich zahl einfach
Abahatschi schrieb:macht ja noch weniger Sinn...da nur einer direkt profitieren kann, lohnt sich es nur wenn er teilt.Ich versteh den Sinn auch nicht.
Abahatschi schrieb:Vor allem steigen die Pflichten (Ansprüche auf Unterhalt) und meistens das noch zu teilende Vermögen.Genau
krungt schrieb:Heiraten tut man ja wegen Liebe und nicht wegen Steuerklasse! Oder?das war früher mal...aber menschen sind halt gierig und der kapitalismus treib teils seltsame wurzeln. wer aber auf zack ist, der findet wege für steuerfreie flocken. ganz nach den großen kapitalistischen vorbildern von amazon, apple, mercedes und co. :P
RayWonders schrieb:ich hinterziehe Steuernich empfinde aber Steuern zahlen generell als sehr richtig und wichtig.. ich kann z.b. einige in USA Lebende nicht verstehen die lieber keinen Sozialstaat und dafür weniger Steuern haben wollen.. da ist mir ein Sozialstaat wie hier um einiges lieber..
RayWonders schrieb:Das sind aber teilweise Einnahmen von 1Euro pro Arbeit.. wenn ich also in manchen Monaten vielleicht 20 Leuten geholfen habe waren das 20Eurowas meint ihr denn persönlich dazu - wenn jemand arbeitslos ist und in dieser virtuellen Welt was dazu verdient, ab welchem monatlichen Betrag würdet ihr meinen sollte so eine Person auf jeden Fall ihren Verdienst beim Finanzamt melden?
RayWonders schrieb:was meint ihr denn persönlich dazu - wenn jemand arbeitslos ist und in dieser virtuellen Welt was dazu verdient, ab welchem monatlichen Betrag würdet ihr meinen sollte so eine Person auf jeden Fall ihren Verdienst beim Finanzamt melden?Ich kenne jemanden der für ein Spiel, keine Ahnung welches, Items "programmiert" diese kann man kaufen und dann im Spiel einsetzen... Der verdient eine Menge Geld und musste das anmelden.
Gucky87 schrieb:aber es MÜSSEN ALLE (!) zahlen, nicht nur die, die keine Optionen haben, sie am Fisuss vorbei zu mogeln.Ich wüsste jetz nich wer keine Möglichkeit hätte, Steuern zu hinterziehen.