rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wenn man dich unschuldig einsperrt, wofür würdest du kämpfen?
24.12.2022 um 18:19Schnapspraline schrieb:Fleisch essen ist immer verwerflich. Tiere töten ist immer Mord. Bedenkt das immer.Tiere zu töten dient manchmal aber auch der Arterhaltung. Und Tiere zu töten ist nur je nach Einzelmoral Mord - juristisch gar nicht.
Ich versuche grundsätzlich Unterschiede zu machen, warum man Tiere tötet. Nur aus Spaß am Töten von Lebewesen oder aus reinem Tierhass oder einer Trophäe wegen - Oder ob Tiere der Nahrungsversorgung und der wirtschaftlichen Existenz dienen und nur deshalb getötet werden oder um bedrohte Bestände von Tierarten zu schützen.
Ebenso mache ich auch Unterschiede in dem, wie man Tiere tötet tötet und auch wie sie vorher gelebt haben bzw. vom Menschen aufgezogen und gehalten wurden.
Daher ist für mich nicht jedes Töten von Tieren als gleich verwerflich anzusehen. Dasselbe bei Aufzucht und Haltung.
Ps.
Und selbst wenn wir Menschen von nun an gar kein Fleisch mehr essen würden, müssten Tiere immer noch wegen der Ernährung von einigen Haustieren getötet werden, da Haustiere je nach Haustier auch artgerecht ernährt werden müssen.
Und sogar Kinder schon vegan zu ernähren, sehen viele Experten auch als verwerflich an.