Noch Kinder in diese Welt setzen?
06.08.2022 um 12:37darkstar69 schrieb:Das sehe ich anders. da bin ich zum Glück noch Optimist. Ich sehe noch die Kinder als Hoffnung und ZukunftIch sehe da bloß mehr Menschen die die Überbevölkerung vorantreiben.
darkstar69 schrieb:Das sehe ich anders. da bin ich zum Glück noch Optimist. Ich sehe noch die Kinder als Hoffnung und ZukunftIch sehe da bloß mehr Menschen die die Überbevölkerung vorantreiben.
LOleander schrieb:Ich bin mir sicher dass der Planet sich irgendwann selbst von Menschen befreien wird.Er ist gerade dabei und hat in den nächsten Gang geschaltet.
sidnew schrieb:Ganz klare Antwort: NEIN!Ich habs getan. In den Achtzigern. Zwei. Ein Mädchen (jetzt eine Frau), sehr progressiv, immer am anecken, immer irgendwo und irgendwie dagegen und ein Junge (jetzt ein Mann), eher zurückhaltend und viel weniger aggro als seine Schwester, aber dennoch immer mit einem Ziel vor Augen. Ich bereue beide nicht und wäre ich noch im gebärfähigen Alter würde ich wieder ja sagen. Wer, wenn nicht unsere Kinder können diese Welt noch retten oder einfach besser machen?
Es wäre schlicht grausam für die Kinder.
Streuselchen schrieb:Ich würde keinen kostbaren, wenn auch täglich sau anstrengenden, Moment missen wollen und ich habe meine Kinder auch in den schwersten Stunden nie bereut.Ja, DU. Aber denkst du auch darüber nach, welche Zukunft du einem neuen Menschen zumutest?
sidnew schrieb:Ja, DU. Aber denkst du auch darüber nach, welche Zukunft du einem neuen Menschen zumutest?Ja, da denke ich natürlich drüber nach und ich bin der Meinung, unsere Generation hat es jetzt besser zu machen und wir haben die Pflicht es der nächsten Generation mit an die Hand zu geben, die es dann wiederum besser machen sollen als wir.
Streuselchen schrieb:da ich nur einmal lebe, nehme ich mir auch das Recht heraus das MIR so angenehm wie möglich zu gestalten.Da hast du es: Grosses MIR.
Streuselchen schrieb:Meine Kinder haben mich zudem noch nie gefragt "wie konntest du uns das nur antun?"Das nächste könnte dich das aber durchaus fragen.
sidnew schrieb:Da hast du es: Grosses MIR.Für wen lebe ich denn sonst?
sidnew schrieb:Das nächste könnte dich das aber durchaus fragen.Klar, wenn man so verbissen panisch ans Leben herangeht wie du, vielleicht.
Streuselchen schrieb:Klar, wenn man so verbissen panisch ans Leben herangeht wie du, vielleicht.Die Einen nennen es panisch, die Anderen realistisch.
Man kanns halt auch echt übertreiben
Streuselchen schrieb:Für wen lebe ich denn sonst?Das finde ich in Bezug auf's Kinderkriegen herzlich egoistisch.
Oder für wen meinst du sollte ich mich opfern?
sidnew schrieb:Die Einen nennen es panisch, die Anderen realistisch.Erkläre mal bitte was meine Kinder für eine Bedrohung darstellen...eine die für dich realistisch ist. Ich bin gespannt.
Man kann auch echt den Kopf in den Sand stecken.
sidnew schrieb:Das finde ich in Bezug auf's Kinderkriegen herzlich egoistisch.Das ist mir herzlich egal, denn deine Existenz stelle ich ja auch nicht in Frage oder stempel dich als potentielles Gefahrengut für zukünftige Generationen ab.
sidnew schrieb:Ich finde es nur bedenklich, das eigene Wohlbefinden ("Sie bereichern mich") als Primär-Grund dafür anzugeben.Ich find an deinen Äußerungen und an deinem nicht vorhandendem Leseverständnis auch einiges bedenklich.
Streuselchen schrieb:Erkläre mal bitte was meine Kinder für eine Bedrohung darstellen...
Streuselchen schrieb:Das ist mir herzlich egal, denn deine Existenz stelle ich ja auch nicht in Frage oder stempel dich als potentielles Gefahrengut für zukünftige Generationen ab.
Streuselchen schrieb:nicht vorhandendem LeseverständnisDas letzte Zitat solltest du nochmal überdenken.
sidnew schrieb:Es sollte einem einfach bewusst sein, dass es künftige Generationen deutlich schwerer haben werden und die fetten Jahre vorbei sind - für alle (ausser den 1% latürnich).Es gibt genügend Länder, in denen die „fetten Jahre“ nicht vorhanden sind, und trotzdem (und deswegen) gibts da Kinder. Und auch diese Kinder wollen gerne leben und was bewirken. Ich bin auch nicht so fürs Kinderkriegen, aber das ist echt weit hergeholt.
Luminita schrieb:weit hergeholt.Umweltverschmutzung, Krieg und vor allem Klimawandel sind alles andere als weit hergeholt.
sidnew schrieb:Umweltverschmutzung, Krieg und vor allem Klimawandel sind alles andere als weit hergeholt.Und dadurch wird das Leben in Europa und co schlimmer als die letzten 300 000 Jahre...