@Fellatix Jetzt verstehe ich deinen Standpunkt mal so gar nicht mehr.
Fellatix schrieb:mit ihrem UH-Kram (also der große Rest neben den Regionalschienen) ein alt bis sehr altes Publikum an.
Unterhaltung ist also Kram? Und wieso sollte es denn nicht auch Sendungen geben, die für das ältere Publikum gedacht ist?
Möchtest du, dass man Fernsehsendungen vordiktiert, "du hast dies und jenes zu gucken"?
Wo kommen wir da hin?
Fellatix schrieb:Es geht um das TV Angebot :-))
Ich empfange hier allein über'n Fernseher über 500 Kanäle, da findet sich eigentlich immer was.
Und ja, ich weiß, das möchtest du nicht von mir hören, es ist aber meine Meinung.
Und wenn ich darüber hinaus, noch die Möglichkeiten des Internetfernsehens dazu nehme, dann komme ich auf über 600.000 Kanäle.
Hier geht es offensichtlich darum, das man einen öffentlichen Kanal für die sogenannten Boomer bereitstellen sollte? Oder worauf möchtest du hinaus?
Fellatix schrieb:Und da hatte ich leicht ironisch und leicht provokant gefragt, ob man nicht einen extra Seniorenkanal einrichten könnte (für alles, was das Herz begehrt) und dafür die Zahl der Regional-Anstalten reduziert, die sich dann wirklich auf die Regional-Berichterstattung konzentrieren.
Das wäre kostensparend und arte, phoenix und 3sat wären davon auch nicht betroffen.
So etwa.
Solche Sender gibt es doch, aber damit steigt nunmal auch die Anzahl an Sendern, und Regionale Sender deswegen zu reduzieren, wegen, jaa, wegen was eigentlich?
Weil du dich darüber echauvierst?
Lass doch die Leute schauen, was sie möchten, du musst das nicht toll finden, aber etwas Akzeptanz wäre durchaus angebracht.