Tanne schrieb:Hmm, interessantes Thema, da ich auf ARD allerdings nur "Gefragt - gejagt" schaue und sonst Arte oder ZDFinfo, kann ich nicht allgemein die ÖR Sender beurteilen.
Also, um es noch mal kurz zu machen.
Die Regionalsender sprechen - neben ihren Regionalschienen - mit ihrem UH-Kram (also der große Rest neben den Regionalschienen) ein alt bis sehr altes Publikum an. Noch mehr als die Hauptsender. Das wurde hier auch statistisch belegt und nicht einmal von mir (weiter vorne im Thread).
Das wird natürlich nicht dadurch außer Kraft gesetzt, dass man sagt, also ich kenne x, der schaut auch gerne ...
Und da hatte ich leicht ironisch und leicht provokant gefragt, ob man nicht einen extra Seniorenkanal einrichten könnte (für alles, was das Herz begehrt) und dafür die Zahl der Regional-Anstalten reduziert, die sich dann wirklich auf die Regional-Berichterstattung konzentrieren.
Das wäre kostensparend und arte, phoenix und 3sat wären davon auch nicht betroffen.
So etwa.
Aber die Diskussion wird eben dominiert von Leuten (Boomern?), die sagen, also ich schaue gerne Dokus. Oder auch, also ich finde in dem so wunderschön breiten Programm immer etwas, das mir gefällt :-)
Auch oke :-))