martenot schrieb:Grundsätzlich würde mich einfach mal interessieren, welche Filme / Sendungen / Videos sich diejenigen Leute eigentlich anschauen, die sich über den ÖR empören und sich explizit von den Boomern abgrenzen wollen.
Mir sind die ÖR egal, ich bin da eher auf mich und meine eigenen Interessen fixiert , wenn ich mir mal bewegte Bilder anschaue^^. Ich bin generell eher Leseratte. Wenn ich mir etwas anschaue, dann habe ich vorher schon Vorstellungen wonach ich gucke und das hat dann, wie gesagt, mit meinen Interessen und Hobbys zu tun. Ich renoviere z.B.gern (neben vielen anderen Hobbys), da sind entsprechende Formate leicht zu finden, je nachdem, was ich gerade machen möchte und da kann ich mir Anregungen holen.
Oder, wenn ich an einem Punkt in meinem Kram nicht weiter komme, dann schaue ich da nach Hilfsmöglichkeiten bzw. Tipps. Das ist im Großen und Ganzen das, was ich mir überhaupt anschaue. Und da ist das Internet eine tolle Sache, weil ich da schnell an Informationen heran kommen kann. Früher bin ich viel in Bibliotheken unterwegs gewesen und habe mich dort informiert, aber so ist es um einiges leichter, wenn man sich nicht nur über Bilder und Beschreibungen hinweg informieren muss.