AlteTante
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Hat Scholz versagt, soll er zurücktreten?
25.04.2022 um 19:30Carietta schrieb:Die Hauptfrage ist jedoch "Hat Scholz versagt?" und da kann es ja nur eine Antwort geben.Seh ich anders. Er mag nicht der beste Kanzler sein und schon gar nicht der Entschlussfreudigste. Letzteren Eindruck hatte ich auch schon bei der Debatte zur Impfpflicht, wo ich den Eindruck hatte, es ginge hauptsächlich darum, sich vor einer Entscheidung zu drücken, bis sie nicht mehr getroffen werden muss, weil im günstigsten Fall das Virus von alleine ausstirbt.
Aber der Angriff auf die Ukraine hat (zumindest mir, aber, wie ich mitbekommen habe, auch sehr vielen Politikern) gezeigt, dass und vor allem wie gefährlich Putin ist. Nie hätte ich ihm zugetraut, die Ukraine zu überfallen, und jetzt würde ich es ihm zutrauen, auch Atombomben loszuschicken, wenn er eine Niederlage fürchtet oder einen Pusch, oder weil er möglicherweise tatsächlich schwerkrank ist und ihm sein eigenes Leben nicht mehr wichtig ist. Das Leben und Leiden anderer, sogar von kleinen Kindern, schert ihn ja nicht im geringsten, wie wir jetzt alle wissen.
Wenn Putin sich zu sehr in die Ecke gedrängt fühlt und das rote Knöpfchen drückt, hilft der Gedanke, es ihm wenigstens noch mal gezeigt zu haben, wenig oder zumindest nicht lange, und der grauenhafte Tod von dann Millionen Menschen wäre auch nicht weniger qualvoll. Und der Ukraine wäre damit auch nicht geholfen.
Mir ist jedenfalls ein Kanzler lieber, der vielleicht zu vorsichtig abwägt, als einer, der sofort der Stimmung des Volkes folgt, egal, was dann passiert, nur weil das alle von ihm verlangen.