paxito schrieb:Eben weil wir das Szenario unrealistisch finden.
Das Szenarion anzweifeln, dagegen spricht ja auch nix, nur erwarte ich da schon, dass du bzw. "ihr" dann Ideen einbringt, wie man Europa effektiv sichern kann und bis jetzt kam nur bezüglich meiner "Aufrüstungs-Idee mit Atombomben", dagegen.Dann erzähl doch mal, wie sichern wir Europa gegen geisteskranke und wildgewordene Machthaber?Wie verhindern wir, dass hier unsere Frauen und Kinder vergewaltigt werden?Ich hab da nämllich noch nix vernommen ausser "ich flüchte".
paxito schrieb:UND Frankreich aus der NATO austritt UND die USA ebenfalls. DANN sind wir am Ar**** und spätestens wenn Russland Polen angreift verlasse ich Europa.
Das ist schön.Ich bin auch kein Soldat, bin ich nicht für gemacht.Wenn neben mir ein MG losgeht, scheiss ich mich ein.Ich wäre maximal als Gehilfe gut, um Kranke bzw. Verletzte zu versorgen.Aber wer verteidigt dann unser Land wenn wir alle Flüchten?Das gilt es zu verhindern, dafür liebe ich mein Land zu sehr.
Unsere Machthaber haben uns unseren Patriotismus in 16 Jahren gehörig abtrainiert, ich fürchte viele handeln so wie du im Notfall, weil sie unser Land nicht lieben.
paxito schrieb:Aber selbst dann ist mit atomarer Bewaffnung Deutschlands nichts gewonnen, denn in dem Szenario ist die ganze Welt verrückt geworden, da bringt Abschreckung wohl kaum was.
Äh..unsere Welt ist doch bereits verrückt geworden.Die Abschreckung würde unser Land bewahren..das es zu 100% so ist, dafür hab ich freilich keine Beweise, aber es hat schon seinen Grund, warum in die USA und in Russland noch niemand einmarschiert ist.China hegt durchaus Ansprüche zB an das russische Gebiet, die Chinesen mögen die Russen auch nicht besonders und umgekehrt, da gibt es weite Abneigungen, es geht um Macht.
paxito schrieb:Du musst Gründe dafür finden, warum ne atomare Bewaffnung Sinn macht. Und dafür ziehst eben ein extrem unwahrscheinliches Szenario heran und den Verweis das sich USA und Sowjetunion nicht ins Nirvana bombten. Und das überzeugt eben mich nicht.
Ich hab ja Quellen dafür gebracht, in diesem Beitrag zu finden:
Beitrag von Vymaanika (Seite 3)Die kannst du freilich wegwünschen, aber sehr realistisch ist das nicht, hat eher was von Traumtänzer.
Photographer73 schrieb:Danke, ich bin selbst informiert. Und dennoch sind es keine Fakten, sondern reine Spekulationen und Phantasien.
Nein, das wünscht du dir nur so herbei, weil du eine gewisse Realität, für die es durchaus Indizien gibt, nicht anerkennen willst, das hat eher was mit Realitätsverweigerung zu tun.Natürlich kann es auch gut ausgehen, aber ich bin Realist und bin da Ergebnisoffen, es KANN so kommen.
Photographer73 schrieb:Danke, ich bin selbst informiert.
Merkt man gar nicht.
:DPhotographer73 schrieb:Genau aus einem solchen Grunde sollte auch in Abfangsysteme investiert werden.
Klar, aber gegen einen zweit, einen drittschlag unrealistisch, wenig von Erfolg gekrönt.
Photographer73 schrieb:Mit dem Szenario führst du gerade deine ganze Argumentation ad absurdum.
Hä?Nein.Das ist bloß eine Folge des Szenarios, wie es im schlimmsten Fall sein könnte.Nicht wahrscheinlich, doch durchaus möglich.Was spricht eigentlich dagegen, alle Möglichkeiten durchzuspielen?Denkst, die beim BND denken nicht an sowas?Das tun sie ganz sicher.
Photographer73 schrieb:Du argumentierst damit, daß nur atomare Abschreckung hilft.
Hier sprichst du nun aber wieder davon, daß die Russen dennoch an der Oder stehen und uns bedrohen, trotz unserer Atomwaffen, die wir dann ja hätten, sonst könnten wir nicht antworten - Verpisst euch, oder...
Nunja diese Wirkung wäre wünschenswert, mag hier keinen Überfall, die Ukrainer, wenn sie noch atomwaffen hätten, wäre das Leid erspart geblieben mit Atomwaffen, aber das ist dir egal oder?
:(Fellatix schrieb:Das wäre dann das Motto "Entschlossenheit mit Vorsicht", wovon Joschka Fischer spricht. Das kann mehr als nur eine Gestalt annehmen.
China ist zu beobachten, denkt aber wohl etwas langfristiger als Russland.
Grundsätzlich gebe ich dir recht, dass die EU sich über deine Frage Gedanken machen muss. Ich gehe davon aus, dass dies geschehen wird.
Ich hoffe es.Europa muss global endlich erwachsen werden und eine zentrale Rolle spielen und nicht nur berühmt werden als "Zahlmeister der Welt"