Brauchen wir Atomwaffen?
12.04.2022 um 19:09Vymaanika schrieb:Was du als Fantasie betitelst sind durchaus realistischze Szenarien, auf die man sich vorbeiten sollte als RealistWenn du dich auf einen Krieg NATO / Russland vorbereiten willst, Kauf dir ein Leichentuch und einen passenden Sarg. Schwurbeleien das deutsche Atomwaffen in irgendeiner Hinsicht den Frieden sichern würden sind jedenfalls keine Vorbereitung.
Und das die USA unter Trump aus der NATO aussteigen UND Frankreich unter Rechtsnationalen aus der NATO aussteigen UND Russland Deutschland direkt angreift - das ist Fantasterei. Nichts in der Gegenwart macht ein solches Szenario wahrscheinlich.
Vymaanika schrieb:und du schwärmst hier von Weltfrieden und rosa BlumenwiesenDu redest mit irgendwem, aber offensichtlich nicht mit mir. Zeig mir bitte wo ich von Weltfrieden oder Blumenwiesen rede.
Vymaanika schrieb:Klar kommt irgendwann ein Hitler 2.0 (Putin?) und nach seiner Niederlage wird der Knopf gedrückt, die Welt geht doch sowieso vor die Hunde, warum nicht noch ein wenig Frieden bewahren mit Atomwaffen?Weil es unnötig ist, den Frieden nicht sichert und die Gefahr von Hitler 2.0 erhöht und nicht senkt.
Je mehr Atomwaffen es gibt und je mehr Länder über sie verfügen, desto wahrscheinlicher wird so ein Endzeit Szenario. Wir sind da am Ende keinen Deut besser als die Russen, vor allem nicht wenn man nur ein Jota langfristiger denkt. Drum ist deine ganze Argumentation einfach hysterisch.
Das ist als ob ein Verrückter in eine Bar kommt, mit Sprengstoffgürtel um den Bauch und droht alle umzubringen und deine Antwort darauf ist, es dem Irren gleichzutun. Du hast dich von einer medialen Hysterie und Kriegsbegeisterung anstecken lassen und das in wenigen Wochen!
Vymaanika schrieb:Es gibt kein Indiz dafür, das Russland abrüstet.Erklär mir mal, wie du sie dazu bringen willst?Es geht hier nicht um eine Abrüstung Russlands, sondern um eine atomare Bewaffnung Deutschlands! Ich lehne das Zweite ab und muss dafür ganz sicher nicht Ersteres bewerkstelligen.
Vymaanika schrieb:Nur Abschreckung bremst den Irrsinn.Atomare Abschreckung ist Irrsinn.
Vymaanika schrieb:Nochmal: Russland hat ein europäisches Land angegriffen, die Zeitenwende ist da, wir befinden uns wieder im Jahr 1943.Was in der Ukraine geschieht ist die logische Fortsetzung der Politik Russlands seit Putin an der Macht ist. Dieser Krieg ist keine Überraschung, er kam nicht plötzlich und ist auch keine Zeitenwende.
Überraschend ist unsere Naivität gegenüber Russland und davon nehme ich mich selbst nicht aus. Und nein, man muss nicht immer Vergleiche mit dem zweiten Weltkrieg bemühen um zu zeigen, dass es einem Ernst ist.
Fellatix schrieb:Die Barbarei ist schon daDrum müssen wir selbst zu Barbaren werden? Nein, danke, stör nicht meine Kreise.
Fellatix schrieb:Es könnte dazu kommen, dass die USA an mehr als nur einer Front gefordert sind.Das begründet doch keine atomare Bewaffnung Deutschlands! Oder meinst du die werfen alle Atombomben auf China und haben dann keine mehr für Russland übrig?
Fellatix schrieb:Ok, dazu dann provokant: Osteuropäische Intellektuelle, die wissen, was es heißt, im russischen Machtbereich leben zu müssen, sind derzeit eher schlecht zu sprechen auf deutsches Westplaining.Man sieht in der Ukraine doch gerade deutlich wieviel vom angeblichen Mastermind Putin zu halten ist. Der soll Jahrzehnte im voraus die Politik etlicher Staaten manipuliert haben? Pffff. Das ist nur ein weiterer (zu) kleiner Mann.
Vymaanika schrieb:Das ist für mich nur weißes Rauschen.Und genau das ist dein Problem. Du beziehst ne Extremposition aus der heraus jeder der Atombomben für Deutschland ablehnt angeblich ein realitätsferner Friedensliebhaber ist. Genau das ist Hysterie. Mach dir klar das es da einfach differenziertere (und klügere) Positionen gibt, da hat @Photographer73 völlig Recht.