Ist es dir wichtig ein guter Mensch zu sein?
25.03.2022 um 12:43Ob man ein guter Mensch ist oder nicht, entscheiden letztendlich immer andere. Was man für gut befindet, gefällt noch lange nicht jedem 🤷🏽♀️
MarinaG. schrieb am 25.03.2022:Mir fehlt hier als Antwortmöglichkeit ein schlichtes: NÖ ;-)interessant. wie beurteilst du menschen die du gerade kennenlernst?
LG Mina
Dr.Edelfrosch schrieb am 25.03.2022:Wann ist man denn ein guter Mensch? Wenn man Gutes tut, oder wenn man das was man macht gut macht?Wenn man nichts Böses tut :-)
coronerswife schrieb am 26.03.2022:Ich versuch jeden Tag, was Nettes zu tun oder jemandem was Nettes zu sagen.Das war wirklich nicht nett von der Frau.
Vorgestern wollte ich ne Frau an der Kasse vorlassen, weil sie nur ein paar Brötchen hatte.
Ich: "Möchten Sie nicht vor?"
Sie: "Nein, ich muss noch Zigaretten holen."
Ich: "Kein Problem!"
Sie: "NEIIIIIIIIIIIIIIN!!!! HETZEN SIE MICH NICH!!!! Ich will das in Ruhe machen!!!!"
DasMietz schrieb:F.Einstoff schrieb am 25.03.2022:Böse ist
Wann ist man denn ein guter Mensch? Wenn man Gutes tut, oder wenn man das was man macht gut macht?
Wenn man nichts Böses tut :-)
coronerswife schrieb am 26.03.2022:Menschen halt. Furchtbar.Sie fand das anscheinend auch furchtbar...
DasMietz schrieb:interessant. wie beurteilst du menschen die du gerade kennenlernst?Erst einmal gar nicht. Ich nehme den Gesamteindruck (Optik / Habitus / Rhetorik etc.) in mich auf, bewerte das aber nicht explizit, höchstens affektiv.
DasMietz schrieb:Was ist für dich ein sympathischer Mensch?Ein Mensch, der geistig frei ist.
Doors schrieb:Das Gute – dieser Satz steht fest –Was verstehst du darunter? :-)
ist stets das Böse, was man läßt.