Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?
30.12.2023 um 18:44Fellatix schrieb:Ich tippe auf wummsiges Unterhaken :'D:D
Aufbruch in eine bessere Zeit 2 oder 3.0 mit Doppelwumms und Triplebumms.
Fellatix schrieb:Ich tippe auf wummsiges Unterhaken :'D:D
DerFremde schrieb:@abbacbbcGenau das habe ich mir auch gedacht, daher wollte ich euch das am 31. nicht vorenthalten
Ein Besuch von diesem Dulli ist ganz bestimmt das, was die Menschen im Hochwassergebiet jetzt brauchen können...
ayashi schrieb:Alleine die kurzfristig beschlossene Absage der Förderung von E Autos, stößt dem Bürger mal wieder ordentlich vor den Kopf.@ayashi
ayashi schrieb:Faktischmuss man halt abwarten, wie sich die Umfragen und Wahlen entwickeln, da lag die SPD zuletzt bundesweit mitunter nur noch auf Platz 4 und in Sachsen liegt sie momentan mit 3% nur noch knapp vor der FDP: Spoiler
Die "Sonntagsfrage" SachsenQuelle: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/sonntagsfrage-in-sachsen-afd-im-h%C3%B6henflug/ar-AA12xffP (Archiv-Version vom 24.01.2024). Schlumpf und Spongebob werden es schon reißen, danke @Doors .
CDU: 33 Prozent (+0 gegenüber 3. Dezember)
AfD: 37 Prozent (+4)
Linke: 8 Prozent (+1)
Grüne: 7 Prozent (+0)
SPD: 3 Prozent (-4)
Freie Wähler: 3 Prozent (+0)
FDP: 1 Prozent (-1)
Sonstige: 8 Prozent (+0)
frauZimt schrieb:Auch Mensch! Wie blöd. Ich hab mich auf die Prämie verlassen.Viele konnten sie überhaupt nicht mehr beantragen, weil das eben erst nach der Zulassung möglich war. Die Lieferzeiten sind immer noch unheimlich bei Neuwagen. Das war dickes Thema im DLF und da klang die Resonanz nicht nach " Die Prämie hab ich nicht einkalkuliert"
Fellatix schrieb:muss man halt abwarten, wie sich die Umfragen und Wahlen entwickelnBundespolitisch wird sich da nicht mehr viel ändern. Ich glaube nicht, dass die AFD im Bund über 30% kommt.
ayashi schrieb:Sachsen, Thüringen etc. . Da ist für die AFd ohne Koalition auch keine Regierung drin. Wird halt schwer was auf die Beine zu stellen.Es kann einem halt schon Sorgen machen, der Blick auf manche Zahlen. Die Europawahlen kommen im Juni und dann die 3 LTW. Hat man in Ostdeutschland die Ampelparteien aufgegeben? Bis auf Brandenburg, aber auch da ist die stärkste Kraft jetzt blau.
2024 – ein Schicksalsjahr für die liberale DemokratieWird die politische Landschaft im Herbst noch dieselbe sein? Innenpolitisch wie auch Außenpolitik, die bleibt hinter Passivität und der Frage einer Strategie irgendwie nicht wirklich erkennbar. (An Baerbock liegts nicht, aber die scheint mir im 2. Jahr ein wenig entmachtet worden zu sein.) Und der BuPrä gibt sich als der große Versteher :-)
Immer wieder hätten die Deutschen ihm von ihrem Bedürfnis erzählt, „lieber auszuschalten“.Quelle: https://www.wiwo.de/politik/deutschland/tauchsieder-2024-ein-schicksalsjahr-fuer-die-liberale-demokratie/29578680.html
Was genau ausschalten? Nun, das verrät der Bundespräsident lieber nicht. Den Fernseher? Das Internet? Oder gleich die ganze Welt? Schnell, schnell, die Hände vor die Augen – und darauf hoffen, dass die Welt uns auch Weihnachten 2024 nur medial bedrängt – sofern wir dann noch in der Lage sind, durch unsere Finger zu blinzeln.
Es ist wirklich deprimierend: Alles, was noch wächst in diesem Land, sind die Defizite der politischen Klasse in puncto geopolitischer Strategie und Lücken vorausschauenden außenpolitischen Handelns in den Top-Etagen der Regierung – sind Illusionen über den diplomatischen Einfluss in der Welt und Blindstellen eines geschichtlichen (Selbst-)Bewusstseins, das endlich Konsequenzen aus den Dimensionen der „Zeitenwende“ zöge.
ayashi schrieb:Viele konnten sie überhaupt nicht mehr beantragen, weil das eben erst nach der Zulassung möglich war. Die Lieferzeiten sind immer noch unheimlich bei Neuwagen. Das war dickes Thema im DLF und da klang die Resonanz nicht nach " Die Prämie hab ich nicht einkalkuliert"@ayashi
ayashi schrieb:Nun ja, der Steuerzahler hat ja 2023 auch 350 Mio €. für Radwege in Peru und 987 Mio €. Entwicklungshilfe für Indien bezahlt.Damit hätte man soooo vieles sinnvolle tun KÖNNEN.
Damit hätte man in eigenen Land die Prämie
für E Autos noch eine ganze Zeit lang finanzieren können.
Gucky87 schrieb:man soooo vieles sinnvolle tun KÖNNEN.Vor allem im eigenen Land, da wo das Geld dem Steuerzahler aus der Tasche gezogen wird