Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Person, Ertragen, Wie Lange ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.02.2025 um 12:21
Zitat von FellatixFellatix schrieb:ich freue mich über jede stimme
Abgestimmt hatte ich bereits am 05.02.2025 -> ‚so kurz wie möglich‘; war vermutlich die #202 🙂

melden

13.02.2025 um 16:20
:note: Gar nicht überraschend: auf den letzten Metern noch den "Respekt" abgeräumt.
Der Sturm der Entrüstung, der Bundeskanzler Olaf Scholz in Folge seiner Herabwürdigung des Berliner Kultursenators Joe Chialo trifft, ist auch dem Wahlkampf geschuldet. Aber nicht nur. Die Erfahrung haben viele Menschen im Regierungsviertel mit Scholz gemacht: Er fordert ständig Respekt, lässt diesen aber vermissen, wenn jemand anderer Meinung ist als er.
Quelle: https://www.rnd.de/politik/rassismus-vorwurf-gegen-olaf-scholz-der-kanzler-laesst-den-respekt-vermissen-DBI2YO2BCZEOHLMAYB53EKFY4A.html

Während woanders Weltpolitik gemacht wird, mandatiert der deutsche Kanzler Presseanwälte, weil er Tünnkram erzählt hat.

Werden die Wahlplakate jetzt noch umgedruckt: Unser Mann für Tünnkram?

melden

14.02.2025 um 19:11
Kanzler-Dämmerung

dmm 1 - Copy

dmm 2 - CopyOriginal anzeigen (0,2 MB)

melden

14.02.2025 um 19:57
Naja, die SPD wirbt auf Plakaten ja auch mit Olli und dem Slogan "Der Kanzler für 15€ Mindestlohn".

Kann man so oder so lesen und entbehrt daher nicht einer gewissen Komik. Ich lese es eben "so" und denke mir "was soll man in der Position für 15€ auch erwarten?"

:-)

melden

14.02.2025 um 20:09
F5LVrRvWgAAV9un

melden

19.02.2025 um 01:48
Christoph von Marschall im Tagesspiegel:
All das war seit Jahren absehbar. Der gravierendste Fehler von Kanzler Olaf Scholz: Auch er war ein „Appeaser“, hat die Sicherheit vernachlässigt und wertvolle Zeit vergeudet. Jetzt muss es umso schneller gehen.
Quelle: https://www.msn.com/de-de/politik/beh%C3%B6rde/lehren-aus-der-sicherheitskonferenz-auf-appeasement-gegen%C3%BCber-putin-k%C3%B6nnte-der-gro%C3%9Fe-krieg-folgen/ar-AA1z9Mqr

Nur noch 5 Tage, dann ist OS Geschichte. Und ohne das Bild in den Geschichtsbüchern noch revidieren zu können.

Wie wird das Bild ausschauen?

Im Rückblick als Kanzler, der anders als Adenauer 1949 oder Kohl 1989 den Umbruch der internationalen Ordnung nicht verstand und/oder die falschen Schlüsse zog?

2x zitiertmelden

19.02.2025 um 01:57
Ich hab ja schon mal ne ziemlich steile Drogenkarriere hinter mir, aber was muss man nehmen, um zu dieser...
Zitat von FellatixFellatix schrieb:der anders als [...] Kohl 1989 den Umbruch der internationalen Ordnung nicht verstand
...Aussage zu gelangen? :D

melden

19.02.2025 um 15:18
erstmal noch bis zum wochenende.

:D

melden

19.02.2025 um 17:42
Antipatriotische Provinz Arschlöcher? Respekt!
PÖBEL-KANZLER, DIE ZWEITE? Nach dem „Hofnarr“-Ausfall gegen den Berliner Kultursenator Joe Chialo gibt es nun einen zweiten Vorwurf verbaler Entgleisung gegen Scholz.

„Antipatriotische Provinz-Arschlöcher“ — so soll Scholz Kritiker seines Ukraine-Kurses genannt haben. Der Vorfall soll sich bei einem Abendessen mit Ampel-Haushältern am 29. Januar 2024 im Kanzleramt zugetragen haben.

Michelle ist Trumpf: „Diese Behauptung ist abstrus. Ich halte es mit Michelle Obama: ‚When they go low, we go high‘“, sagte uns dazu ein Regierungssprecher.

Grüner Vorwurf, kurz vor der Wahl: Vor einem Jahr hatten wir schon von dem Vorgang gehört, aber von einer Berichterstattung abgesehen — kein Abendessen-Teilnehmer wollte sich äußern. Nun aber machte Grünen-Haushälter Sebastian Schäfer den Vorwurf doch noch gegenüber Hans von der Burchard öffentlich.

Der Ablauf: Schäfer sagt, er habe Scholz während des Abendessens aufgefordert, „dass die Unterstützung für die Ukraine in das Verhältnis zur Wirtschaftsleistung eines Landes zu setzen sei“. Gemessen am BIP liefere Deutschland zu wenig.

Daraufhin kam es laut Schäfer zum Kanzler-Ausraster: Scholz soll nach dem Einwurf des Grünen-Politikers erwidert haben, „dass so ‚antipatriotische Provinz-Arschlöcher‘ argumentieren würden“, sagt Schäfer.

Ein weiterer Haushaltspolitiker, der anwesend war, bestätigte diese Darstellung gegenüber Hans. Die Person sagte: Scholz habe sich „in Rage geredet“. Die Phrase „antipatriotische Provinz-Arschlöcher“ sei sogar zweimal gefallen.

NEUES VON CUM-EX berichtet der Stern. Demnach habe Scholz falsch ausgesagt, als er betonte, er habe nicht an der Beantwortung einer in dem Skandal brisanten Anfrage aus der Hamburger Bürgerschaft mitgewirkt
Quelle: https://www.politico.eu/newsletter/berlin-playbook/am-sonntag-enden-karrieren/

Halten wir fest: OS hat Unterstützer der Ukraine, die "Jungs und Mädels" wie z. B. Anton Hofreiter (Grüne), Strack-Zimmermann (FDP) und auch Michael Roth (SPD), offenbar als "antipatriotische Provinz-Arschlöcher" bezeichnet.

Exakt diejenigen, deren Engagement dazu geführt hat, dass D (wenn auch meist zu spät, Krieg ist ein dynamisches Geschehen) dann doch zu einem guten Unterstützer der Ukraine aufstieg (relativ zum BIP, im Mittelfeld) wurden von Scholz als Gegner identifiziert. Das ist es, was von ihm bleibt.

Der deutsche Kanzler hat maßgeblich zur fatalen Schwächung der Ukraine beigetragen, durch Unterlassen. Das oder eine Variante davon, glaube ich, wird in den Geschichtsbüchern stehen.

melden

19.02.2025 um 17:51
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Wie wird das Bild ausschauen?
Siehe oben. :D
Ich verwende meine Kraft darauf, wieder Kanzler zu werden.
✌🏼

https://taz.de/Kanzler-Olaf-Scholz-ueber-Bundestagswahl/!6067100/

melden

20.02.2025 um 06:25
@sooma

Immerhin einen Rekord wird Olaf der Vergessliche ziemlich sicher aufstellen:

Das schlechteste Wahlergebnis der SPD bei einer deutschlandweiten Wahl seit 137 Jahren.

Schuld werden die anderen sein, Putin wegen des Krieges, die AFD weil die Internet hat, Merz weil er Merz ist und JD Vance weil er eine Meinung gesagt hat und natürlich der undankbare Wähler.

@Fellatix

Vielleicht wird dieses Bild ja auch noch ergänzt, wenn bei den CumEx Untersuchungen Beweise folgen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Wie empfindet ihr die Reden des Olaf Scholz?
Umfragen, 13 Beiträge, am 24.06.2022 von Doors
Schnapspraline am 22.06.2022
13
am 24.06.2022 »
von Doors
Umfragen: Hattet Ihr Träume gehabt, wo das Allmyforum was anderes war?
Umfragen, 18 Beiträge, am 09.12.2022 von krungt
Sascha81 am 03.12.2022
18
am 09.12.2022 »
von krungt
Umfragen: Wie lange lest ihr die Speisekarte, wenn ihr im Restaurant seid?
Umfragen, 24 Beiträge, am 24.04.2017 von Gibson
Dogmatix am 19.04.2017, Seite: 1 2
24
am 24.04.2017 »
von Gibson
Umfragen: Welche Person ist die berühmteste?
Umfragen, 39 Beiträge, am 15.03.2017 von Megapiwko
nzhalko am 17.10.2013, Seite: 1 2
39
am 15.03.2017 »
Umfragen: An Männer und ... : Wie lange könnt ihr ... ?
Umfragen, 13 Beiträge, am 22.09.2017 von stanmarsh
Dogmatix am 20.09.2017
13
am 22.09.2017 »