Scott78 schrieb:In der Regel ist das so, allerdings auch nur dann, wenn man sich auch tatsächlich ausgewogen ernährt und wer schafft das schon?
Wo soll das Problem dabei sein, sich ausgewogen zu ernähren?!? Aber Mittelchen kaufen, das bekommst du hin. Aha. Was mich abstößt ist es, die Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel als so eine Art Werkzeugkasten zu betrachten, mit dem man nach Belieben an seinen Befindlichkeiten herumschraubt, und das auch noch als Laie, der sich die Informationen im Internet zusammensucht.
Auf Deutsch: Alles Bullshit und Selbstbetrug. Man kann an sich selbst nicht objektiv beurteilen, was jetzt wie gewirkt hat, ob es gewirkt und und welche Nebenwirkungen es vielleicht hatte.
Damit meine ich aus so was hier:
Vymaanika schrieb:Seitdem ich Zink nehme hab ich einfach mehr Energie und bin weniger krank, kann selbstredend Placebo sein, aber allgemein empfinde ich es so.Seit vielen Jahren.Vielleicht die Präperate wechseln, hab die Erfahrung gemacht, dass zB Zink in verschiedenen Erscheinungsformen unterschiedlich wirken kann.
und das hier:
Vymaanika schrieb:Zinksulfat, zusammen mit Cystein und Histidin, soll auf jeden Fall die Aufnahme verbessern und kann ich persönlich auch bestätigen.
und das hier:
Vymaanika schrieb:Jahrelange Selbstversuche mit verschiedenen Präperaten, das reicht mir völlig.
Und Polemik wie diese hier kannst du dir auch schenken.
Vymaanika schrieb:Im nächsten Leben mache ich meinen Prof und Doktor, melde mich wieder hier an und stampfe die ganzen Wannabees hier in grund und Boden. :D
Und was soll das hier?
paxito schrieb:Nemon schrieb:
Ohne klare Indikation selbst verabreichte Supplemente sind eher ein Gesundheitsrisiko als nützlich.
Pro Tag sind 4000 IE Vitamin D unbedenklich, die Amis halten sogar 10.000 IE für unbedenklich. Um sich mit Vitamin D Tabletten zu vergiften, müsste man also schon einiges einwerfen und das über einen längeren Zeitraum.
Ich rede von „eher schädlich“ bei Supplementen allgemein, was quasi Lehrmeinung ist, und du kommst mir mit Vitamin-D-Vergiftung im Speziellen und weiteren Vergiftungen, die du anekdotisch halt noch nicht erlebt hast.
Nichts von dem, was hier einige Zauberlehrlings-User behauptet haben, können sie objektiv beurteilen. Aber großspurige Sprüche kloppen, welche Cocktails man sich so zurechtzaubert und wie sie einen angeblich happy machen. Selbstverständlich ist Vitamin D berechtigt und kann auch als hoch dosierte Startdosis verabreicht werden. Es hat aber ein bisschen eine Ausnahmestellung. Wie viel man wovon braucht, kann nur der Arzt qualifiziert beurteilen. Da scheinen sich Einige für ebenbürtig zu halten.