Wird das Gendern populärer oder unpopulärer werden? Was denkst du?
30.01.2022 um 08:37Beide User haben Recht, denke ich :) Man könnte wahrscheinlich jeweils ein Fünkchen Wahrheit entdecken.
fischersfritzi schrieb:Ich zum Beispiel denke bei albernen Sprüchen übers gendern meistens, dass das bestimmt ein untervögelter, mittelalter Mann mit Erektionsproblemen ist, der das schreibt. Mit BauchansatzIch finde, Du hast eindeutig die Halbglatze vergessen. :|
Der zitierte Beitrag von xsaibotx wurde gelöscht. Begründung: Ist doch ein bisserl unnötigWoher zur Hölle weißt Du wie..... :{
Abahatschi schrieb:Kein Gender Pay Gap mehr, keine weißen alten MännerNazi-Omas .....
Abahatschi schrieb:keine Seilschaften, kein Patriarchat, keine Quoten, kein Gendern, Teams arbeiten besser.Die Frauen, die ich kenne, würden das großteils bestreiten. Da heißt es dann schon mal "Ich mag nicht mir Frauen zusammen arbeiten!". Und gendern finde die meisten Frauen ohnehin doof (jedenfalls ALLE die ich kenne).
Einfach alles besser!
fischersfritzi schrieb:Ich zum Beispiel denke bei albernen Sprüchen übers gendern meistens, dass das bestimmt ein untervögelter, mittelalter Mann mit Erektionsproblemen ist, der das schreibt. Mit BauchansatzIch persönlich denke wenn ich sowas lese meistens an Fischfabriken im Hochsommer und einsame Herzen :(
xsaibotx schrieb:Korrektes gendernMeister, was sagt dein Bauchansatzgefühl, welche der 70+ Varianten ist korrektes Gendern?
»Abenteuerliche Duden-Kreationen«Quelle: https://www.spiegel.de/kultur/kritik-an-gender-sprache-abenteuerliche-duden-kreationen-a-846e042d-dfa9-4077-a16d-9adb2f258322
Mit seinem Vorgehen könnte sich der Duden-Verlag einen Bärendienst erweisen, meint die Geschäftsführerin des Rats für deutsche Rechtschreibung, Sabine Krome.Ach ja, und
InterviewQuelle:
Gender-Kritik im "Mittagsmagazin"
Julia Ruhs: „Viele junge Frauen sind gegen das Gendern“
Interested schrieb:Du hast eindeutig die Halbglatze vergessen.:D
Abahatschi schrieb:welche der 70+ Varianten ist korrektes Gendern?Hm, weiß auch nicht, der #peopleschamp ist grad nicht verfügbar, hat das Gebäude verlassen :)
Simplizissimus schrieb:Warum liest man eigentlich nie "Idiot*innen, Arschöcher*innen, Blödmänner*innen etc.Man hat mich in einem anderen Thread aufgeklärt dass man nur Gendern sollte wenn es positiv konnotiert ist, also nicht Straftäter:innen, Mörder:innen usw.
Simplizissimus schrieb:Apropos ... warum wird @xsaibotx Beitrag über Frauen gelöscht, aber @fischersfritzi Beitrag über Männer darf bleiben?Frag doch direkt bei der Verwaltung nach.
Simplizissimus schrieb:Warum liest man eigentlich nie "Idiot*innen, Arschöcher*innen,Liest man auch.
Abahatschi schrieb:was sagt dein Bauchansatzgefühl, welche der 70+ Varianten ist korrektes Gendern?Die die PC Hohepriester für den heutigen als die richtige ansehen :melden:
Simplizissimus schrieb:Apropos ... warum wird @xsaibotx Beitrag über Frauen gelöscht, aber @fischersfritzi Beitrag über Männer darf bleiben?.... ich hab bestimmt in irgendeiner weise, die nur jemand mit einen Abschluß in Genderstudies richtig für uns einordnen und bewerten kann, weibliche peruanische Hockmumien diskriminiert :'D
xsaibotx schrieb:Ich darf das so bestimmen .... weil alter weißer Mann.... ich bestimme allesDu ganz cooler Ens :D