Wird das Gendern populärer oder unpopulärer werden? Was denkst du?
29.01.2022 um 08:45Korrektes gendern ist eine Säule unserer Gesellschaft :melden:
Hyperborea schrieb:Fräulein hatte doch auch etwas Charmantes, wie Prinzessin vs. Königin.nein, hat es nicht.
Syndrom schrieb:Dann wirds Zeit, das wir da eine Alternative finden!Wir werden alle Frauen - somit die Welt auch besser!
xsaibotx schrieb:Korrektes gendern ist eine Säule unserer Gesellschaft :melden::Y:
Hyperborea schrieb:Fräulein hatte doch auch etwas Charmantes, wie Prinzessin vs. Königin.
Tussinelda schrieb:nein, hat es nicht.Doch, fand ich schön. Klang als Anrede... liebreizend. ^^
sooma schrieb:Doch, fand ich schön. Klang als Anrede... liebreizend.wenn Du gerne verniedlichend angesprochen wirst. Ich nicht.
sooma schrieb:Kommt natürlich auf Tonfall und Kontext an und kann wie viele Worte auch als Beleidigung oder Herabwürdigung verwendet und verstanden werden. Kann.wird es allgemein, weshalb es ja auch kaum genutzt wird. Aber es steht Dir ja frei, Dich so anreden zu lassen.
Tussinelda schrieb:wird es allgemeinAls ehrverletzend wird es wohl nicht eingestuft, sagt der Wikipedia-Artikel dazu. Also nicht so ganz allgemein, sondern eher wieder sehr subjektiv.
Tussinelda schrieb:Aber es steht Dir ja frei, Dich so anreden zu lassen.Würde ich jetzt nicht drauf bestehen, bin aber auch nicht beleidigt, wenn das beispielsweise ein älterer Mensch sagt oder das regional noch so gebräuchlich ist. Weil es aber - allgemein - eher ungebräuchlich geworden ist, wüsste ich jetzt für mich auch keine Situation, wo das jemand beleidigend zu mir sagen könnte oder würde.
sooma schrieb:wüsste ich jetzt für mich auch keine Situation, wo das jemand beleidigend zu mir sagen könnte oder würde.Das ist ja das allerletzte...... wie können Sie es wagen sich davon nicht angegriffen zu fühlen Frl. Sooma? :o:
Fellatix schrieb:Korrektes Gendern hält Leib und Seele zusammen - Sprichwort! :melden:Korrektes Gendern ist brutal tight :melden:
xsaibotx schrieb:Korrektes Gendern ist brutal tight :melden:Das sowieso
Alienp. schrieb am 22.01.2022:früher hätte man dafür in der schule 'ne halbe stunde in der ecke stehen müssen!Früher gabs auch arschvoll für alles mögliche. Die Zeiten willst du zurück?
xsaibotx schrieb am 22.01.2022:Ich habe privat echt noch niemand so reden hören.... ich würde wahrscheinlich zuerst von einen Schlaganfall ausgehen oOJa, so hat jede:r so seine/ihre Phantasien.