Pestsau schrieb:Du würdest ja nie auf die Idee kommen und einer Stilrichtung nen Stempel aufdrücken...
Zum Beispiel?
Pestsau schrieb:Dir gefällt diese Musik nicht. Ok, kann ich mit leben. Aber hier über fehlenden emotionalen Ausdruck eines growlenden Sängers zu fabulieren, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung von dieser Stilistik zu haben, finde ich befremdlich.
Ich gehe nach dem, was ich da wahrnehme. Möglichweise hörst du bei dem Gegrowle feine Nuancen von Wut, Verärgerung, Hass, Verzweiflung und Liebe heraus? Ich weiß es nicht.
Ich fabuliere insofern auch nicht, sondern gebe offen und ehrlich das wieder, was ich da wahrnehme. Da muss ich zunächst mal keine Ahnung haben, wie man diese Stilistik nennt.
Pestsau schrieb:Dieser Stilrichtung den Status "Musik" überhaupt erst gar nicht anzuerkennen sogar noch befremdlicher.
Wo tue ich das?
Wenn ich sage: "Töne ohne Musik" und du das so platt verstehst, wie du es mir jetzt an den Kopf knallst, muss ich wohl auf eine andere Ebene, um bei dir nicht falsch anzukommen.
Pestsau schrieb:Zuguterletzt dem geneigten Metalfan, oder nennen wir ihn Meshuggah-Fan, auch noch durch die Blume als Dumm hinzustellen
Wo werfe ich sie in einen Topf? Ganz im Gegenteil zu dir stelle ich Unterschiede heraus und versuche ein bisschen was von dem zu verstehen, was da abläuft. Insbesondere bei Meshuggah und dieser Schublade, von der mir noch immer keiner gesagt hat, wie sie heißt, habe ich ja herausgestellt, dass die Musik hoch komplex ist! Und wo habe ich den Fan als dumm hingestellt?
Wenn es das mit dem Headbangen war, ist es objektiv gesehen unfassbar witzig
:D ... mal vorausgesetzt, dass die üblicherweise nicht in einer Philharmonie vor sitzendem Publikum spielen
;)Im Moment sehe ich es eher so, dass du eine Diskussion abblockst und dich nicht auf meine Standpunkte einlässt.