Nemon schrieb am 05.12.2021:Ich habe nicht über besser oder schlechter gesprochen, sondern zu beschreiben versucht, warum das für mich nichts ist.
Natürlich nicht. Man hat es so langsam verstanden: Das ist für dich nur nichts, weil die Musik kompletter Müll ist, die Protagonisten wohl leicht gestört und die Fans Vollidioten...ganz subjektiv.
Nemon schrieb am 05.12.2021:Das ist übrigens keine Esoterik, sondern messbar.
Tatsächlich? Und da ist dein Groove-Messgerät nicht ausgeschlagen bei den Stücken? Vllt leihst du das den Leuten im Mystery-Bereich mal aus, wenn du da rumhängst, womöglich schlägt das auch auf Ektoplasma aus...also falls welches da wäre...
Oder hast du eine Analyse der Synkopierung durchgeführt, Zählzeiten, deren Betonung, samt dem Metrum erarbeitet und all das anschließend in die "Groove-Formel" eingesetzt und ein Ergebnis von 0 bekommen?
Da wäre ich an dieser Analyse aber sehr interessiert. Nicht, dass nachher noch jemand denkt, du hättest die Worte ja doch nur im Sinne von "Das bringt mich nicht zum Kopfnicken" gebraucht.
Nemon schrieb am 05.12.2021:Ich schließe mit den obigen Begriffen übrigens die klassischen Rock-Genres mit ein bzw. Bands, die das für mich auch mitbringen.
Meine Güte...das ist ja quasi die größte Überraschung, die ich je gehört hätte.
Nemon schrieb am 05.12.2021:Die krassen Metal Genres sind für mich zu „abstrakt“ und gefühlskalt in vieler Hinsicht; man vermeidet jegliche konventionelle Harmonien.
Das postest du im vollen Ernst unter ein Lied von Wintersun
:D. Du bist ein enormer Sabbelhans und hörst überhaupt keine Harmonien, so leid es mir tut. Und wenn du welche hörst, dann machst du an der Stelle wohl einfach dicht und laberst irgendwas.
Nemon schrieb am 05.12.2021:Die aber für unzählige Nuancen stehen,
Sicher, Konvention steht für unendliche Nuancen, während Innovation so irgendwie voll konventionell ist, weil da immer dasselbe....Moment, Dasselbe ist das Beste, weil da hat man unendliche Möglichkeiten, während andere Sachen als Dasselbe voll Dasselbe sind...oder sowas.
Elitäres Fachwissen über Harmonien, Nuancen, Ausdruck und Polymetrik.....oder -rhythmus....irgendwas halt.