Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Gendern im Gespräch
21.02.2022 um 12:42zaeld schrieb:Das nehme ich dir nicht ab. Oder wunderst du dich darüber, wenn im Lehrerzimmer auch Lehrerinnen anwesend sind?lies doch erst einmal, worauf ich mich bezog, wäre hilfreich.
zaeld schrieb:Abgesehen davon, daß das kein Link auf die Studie ist, sondern auf eine Google-Suche, kann man sich die mit den Suchbegriffen anvisierte Studie erst nach Bezahlung ansehen.ja, es ist ein link einer Googlesuche, wo es diverse Artikel zu der Studie, über die Studie gibt.....da kann sich jede Person das raussuchen, was dem jeweiligen Gusto entspricht.
Allerdings gibt es hier
Beitrag von Tussinelda (Seite 29)
ja einen link, wenn es recht ist. Den kann man ja gerne nehmen.......
zaeld schrieb:Warum macht man eine Studie zur Berufswahl ausgerechnet in der Gruppe, die damit noch überhaupt nicht konfrontiert ist, bei 6- bis 12-jährigen Kindern? Wäre das bei 15- bis 18-Jährigen nicht viel interessanter? Es ist ja nicht so, daß sich in der Spanne von 12 bis 18 Jahren sich wenig beim Menschen ändern würde..weil Kinder in jungen Jahren schon von Sprache beeinflusst werden...?
MarinaG. schrieb:Ab Herbst wird das unsere neue Heimat sein. Auch deshalb freue ich mich. Aber, auf den Seiten für de gekke Moffen, ergo den allfällig vorhandenen Übersetzungen /de Seiten offizieller Stellen in NL, wird gegendert. Als ich in Oldambt auf der Gemeinde anrief und - innerhalb des sonstigen Gespräches - nebenbei nachfragte, meinte die Integrationsbeauftragte, man wolle den, als "überaus korrekt bekannten", Deutschen, das Gefühl vermitteln, dass sie willkommen wären. Ich habe herzlich gelacht und ihr erklärt, dass der Normalmensch in DE das ebenfalls für völlig beklappst hält. Das hat ihr scheinbar gut gefallen. Ich bin sicher, dass jeder Mensch, der halbwegs im Leben steht, das Ganze letztendlich als unnötig ansehen wird. Es kommen ja auch immer mehr Regierungen dahin, das ihren Bürgern zu ersparen.ja, Anekdoten helfen sicher bei der Diskussion.....aber ich bin ja offenbar ein Mensch, der nicht halbwegs im Leben steht.....wo Menschen stehen, die ununterbrochen andere abwerten müssen, darüber muss man ja nicht nachdenken.....