..
Optimist schrieb:wer bestimmt eigentlich, dass diese Worte welche auf "er" enden wirklich gM sind?
Diejenigen, die das Gendern etablieren wollen. Ansonsten haben wir halt alle kein Textverständnis, in der grouchoen Auffassung. Ich bilde mir nur ein, dass er / sie mich in Vollquote des Wahnsinns überführte und er / sie hat nicht das Rückgrat zuzugeben, dass er / sie mich damit (in Zusammenstückelung) vorzuführen sucht. Und alle Anderen hier, haben ohnehin eine verständnistechnische Unterbelichtung (außer die, die Gendern-Ideologie teilen).
Gehet hin und tuet Buße.Was ich durch diesen (btw. überaus amüsanten) Thread indes lerne, das ist, dass es um freies Denken und freie Rede wohl doch noch nicht so schlecht bestellt ist, wie ich das befürchtet habe. Von mir aus kann jeder gerne gendern. Ich muss sogar zugeben, dass ich, an Stellen, bei denen mir das sinnvoll erschien, selbst schon der Einfachheit halber ein Sternchen gesetzt habe, weil beide Formen mir passender erschienen. ABER, seit man mich (und Andere) immer mehr dazu ZWINGEN will, gehe ich in die Totalverweigerung.
LG Mina