Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umbenennung der AfD in ...

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ABC, AfBGDFGÄLDFHÄLDF'HDLGÄHD, AfN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umbenennung der AfD in ...

28.06.2021 um 12:04
@rhapsody3004

Von der CDU erwartet man diese Politik halt, von der SPD nicht. Die CDU wählen Menschen, die von solcher Politik profitieren, die SPD nicht. Die CDU hat immer schon derartige Politik gemacht, die SPD nicht.

Und nein, die CDU ist nicht heilig, ist genauso ein endloser Sumpf aus Imkompetenz, Kungelei und Lügen wie die SPD selbst. Sonst hätten die nicht so lange eifrig koaliert.

Sind beide Scheiße, deswegen ist keiner von beiden zu verteidigen. (Und solange Kahrs in der SPD ist, bekommen die von mir nur Spucke auf den Wahlzettel.)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sie öffnete die Schere zwischen Arm und Reich nicht nur weiter
Du meinst, so wie die Agenda ja auch? :D Willst mir also erzählen, dass Schröder Kohls schwarze Fehlschlagpolitik einfach fortgesetzt hat, aber im Gegensatz zu Kohl es richtig gemacht hätte? Und warum, wenn die Effekte genauso Blödsinn waren? Von wegen Arbeitslosenzahlen, ja, klar werden die niedriger, wenn man einen Niedriglohnsektor einrichtet.

Eigentlich eher traurig für die SPD, dass sie nicht mal ein eigenes Profil entwickeln konnte, als sie an der Regierung waren, sondern einfach weiter schwarze Politik machten, deiner Aussage nach.

Anzeige
melden

Umbenennung der AfD in ...

28.06.2021 um 12:54
Zitat von blackoutblackout schrieb:Und ich dachte immer, AfD steht für "Affen für (die) Deutsche Mark"... wieder was gelernt :troll:
Der ist gar nicht mal so unlustig ... allerdings gefällt mir "Alternative für Durchblicker" deutlich besser :troll:


1x zitiertmelden

Umbenennung der AfD in ...

28.06.2021 um 12:59
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Der ist gar nicht mal so unlustig ... allerdings gefällt mir "Alternative für Durchblicker" deutlich besser :troll:
Hör mir bloß auf, wenn ich diese ganzen Möchtegern-Schlaubergern... Keiner von denen hat jemals das Parteiprogramm dieser Rumpeltruppe gelesen... ist ja auch mehr ein Horrorroman als ein Parteiprogramm... so ne Mischung aus NPD und FDP, von beiden das schlimmste... :|

Aber scheiss drauf ob das Sozialsystem vor die Hunde geht, Hauptsache ich kann rummeckern und hab nen gesellschaftlich akzeptierten Weg gefunden zu sagen "Ich finde Menschen mit anderer Hautfarbe blöd" :|

Aber sind ja alle keine Nazis, nee... wahrscheinlich ist der Knackpunkt, dass den AfD-Wählern der "soziale" Gesichtspunkt der Nationalsozialisten abgeht... :palm:


1x zitiertmelden

Umbenennung der AfD in ...

28.06.2021 um 12:59
Addi fänd's dufte


1x zitiertmelden

Umbenennung der AfD in ...

28.06.2021 um 13:00
@-Leela-

Mensch, das ist der erste halbwegs gute Witz in diesem Faden, Props an dieser Stelle.


melden

Umbenennung der AfD in ...

28.06.2021 um 13:00
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Addi fänd's dufte
Addi wären die sicher zu unsozial & eindeutig zu neoliberal :O


melden

Umbenennung der AfD in ...

28.06.2021 um 13:02
@tHEbLOb

Addi war nicht besonders sozial. Die Sozialpolitik wurde von anderen Nationalsozialisten gemacht, Adolf trug sie nur mit, weil sie seinen Zielen gereichte.
Das Winterhilfswerk z.B. war Goebbles Werk, der ja selbst fast mal Kommunist geworden wäre.


melden

Umbenennung der AfD in ...

28.06.2021 um 13:03
@EinElch

Man könnt auch schlussendlich behaupten, Addi hätte seine "Pläne & Ansichten" nur besser getarnt :troll:


melden

Umbenennung der AfD in ...

28.06.2021 um 13:05
Zitat von blackoutblackout schrieb:so ne Mischung aus NPD und FDP
Getarnt im Erzkonservativen Gewand, fehlt noch ^^


1x zitiertmelden

Umbenennung der AfD in ...

28.06.2021 um 13:06
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Getarnt im Erzkonservativen Gewand, fehlt noch ^^
Stimmt, man muss ja die Stammtische mitnehmen...


melden

Umbenennung der AfD in ...

04.07.2021 um 18:40
Eigene Idee:

NSDAP für arme


melden

Umbenennung der AfD in ...

04.07.2021 um 19:51
AfA -> Alternative für Amöben


melden

Umbenennung der AfD in ...

04.07.2021 um 19:58
@tHEbLOb
Das ist so passend.


melden

Umbenennung der AfD in ...

05.07.2021 um 10:24
@SKlikerklaker

Hab da noch einen -> AfB, Alternative für Besserwisser


melden

Umbenennung der AfD in ...

05.07.2021 um 10:25
AfÜ -> Alternative für Übermenschen


1x zitiertmelden

Umbenennung der AfD in ...

05.07.2021 um 10:57
AfT -> Alternative für Transgender


1x zitiertmelden

Umbenennung der AfD in ...

05.07.2021 um 11:05
AfM -> Alternative für Märchenliebhaber


melden

Umbenennung der AfD in ...

05.07.2021 um 11:28
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Alternative für Übermenschen
Könnte wirklich passen. Nicht weil es wirklich welche gibt, sondern weil sich einige aufgrund ihrer Herkunft und/oder ihrer gesellschaftlich-sozial-beruflichen Stellung, ihres Einkommens und sogar wegen ihres Glaubens dafür halten.
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:AfT -> Alternative für Transgender
Wohl eher nein oder garantiert nein.


1x zitiertmelden

Umbenennung der AfD in ...

05.07.2021 um 11:38
AfS (Alternative für Schafe) könnte auch passen. Schafe die sich freiwillig scheren lassen, ihren eigenen Henker wählen.
Allerdings oftmals ohne es zu wissen, wie ich vermute. Denn wie gesagt ist die AfD nicht unbedingt eine Partei des kleinen Mannes oder der kleinen Frau.


melden

Umbenennung der AfD in ...

05.07.2021 um 13:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wohl eher nein oder garantiert nein.
Doch, doch, doch ... stell dir doch nur den Diskurs in den eigenen Reihen vor ... bestenfalls offen im vollen Bundestag *.*


Anzeige

melden