Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umbenennung der AfD in ...

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ABC, AfBGDFGÄLDFHÄLDF'HDLGÄHD, AfN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umbenennung der AfD in ...

26.06.2021 um 15:37
AfW, Alternative für Wehleidige.

Manchmal jammern sie im Fernsehn so rum, das sie so schlecht behandelt werden, da fällt mir ausser "Opfer" und "Jammerlappen" nichts mehr ein.

Dauerbrenner, in allen erdenklichen Variationen: "Man darf in Deutschland nicht mehr frei sagen was man denkt.", nachdem man es gerade getan hat.

Anzeige
melden

Umbenennung der AfD in ...

26.06.2021 um 15:40
Anmaßend und dumm von Nazis zu sprechen.
Rechte Ausrichtung heißt nicht Nazi.
Oder sollte ich über jeden linken Wähler auch
Mörder schreiben weil an der
damaligen deutsch/deutschen Grenze Leute erschossen
wurden?


Diskussionsende für mich.


melden

Umbenennung der AfD in ...

26.06.2021 um 15:41
@trella
Hier jammern die Fans doch auch. Ein einziges "Mimimi" für die blaue Nazi-Partei.


melden

Umbenennung der AfD in ...

26.06.2021 um 17:21
Ich wollte gerade "Mimimi" schreiben aber @sidnew
war schneller


melden

Umbenennung der AfD in ...

26.06.2021 um 17:28
@sidnew

Plural? Gimme Linx plox.


melden

Umbenennung der AfD in ...

26.06.2021 um 17:33
Haben wir mal wieder einen Thread, wo man sich gegenseitig die Köpfe einschlagen kann.....und letzten Endes möglicherweise das eine und andere Mitglied gesperrt wird.

Tolle Idee @tHEbLOb Applaus!


1x zitiertmelden

Umbenennung der AfD in ...

26.06.2021 um 17:57
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:...und letzten Endes möglicherweise das eine und andere Mitglied gesperrt wird.
Warum?
Nur weil der Verfassungsschutz jetzt mal das rechte Auge etwas geöffnet hat, hört das Rumgejammern nicht mehr auf. Müssten sie halt als politsche Verfolgte Asyl in einer Konklave in Argentinien beantragen.

Nicht mehr lange, dann schicke ich an ARD und ZDF eine Packung Kleenex für die AFD Poltiker, es ist stellenweise peinlich, austeilen können sie, aber beim Einstecken werden sie schnell zu Bettnässern.


melden

Umbenennung der AfD in ...

26.06.2021 um 17:59
Den Sauhaufen kann man gar nicht genug beleidigen. :D
Alternative für die Mülltonne kommt schon hin :Y:


melden

Umbenennung der AfD in ...

26.06.2021 um 18:38
Ich verstehe die Notwendigkeit halt nicht. Erstmal: Die AfD wird sich nicht umbenennen, egal wie toll wir alle die hier vorgeschlagenen Namen finden.

Es ärgert nicht mal einen echten Nazi, denn die treiben sich vermutlich nicht hier rum.

Nazi darf man die AfD übrigens auch im Bundestag nicht nennen. Es ist also eher ein sich-beömmeln auf einer Ebene, die echte Diskutanten normalerweise meiden, nämlich die Ebene ad hominem, nicht etwa sachlich.

Im Grunde treffen wir uns hier zum gemeinschaftlichen Keks-Kreiswichsen und freuen uns, wenn wir den Keks auch noch gewinnen.

Aber egal, es geht ja gegen das ultimative Böse, nicht wahr? Da kann man auch mal fremde Wichse schlucken, is ja immerhin witzig. Fol witzik, wirklich!

Peinlich, aber - und das vergesse ich manchmal - Allmy hat ja keine Altersbeschränkung und Pubertiere halten sich ja gern für intellektuell, wenn sie sarkastisch sind.


melden

Umbenennung der AfD in ...

26.06.2021 um 19:35
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Und: Die Afd sind keine Nazis.
Ich kenne viele Ausländer mit deutscher Staatsbürgerschaft die die AfD wählen.
Nazipartei war die NSDAP.
Ich schrieb ja schon für wen die AfD vornehmlich etwas ist. Hoffe also dass du nicht unter AfD-Politik leiden würdest, sondern zu den Gruppen zählst, die von der Alternativen profitieren würden.



Allerdings käme diese Alternative, diese Richtungsänderung vornehmlich der oberen Mitte und Oberschicht und der Wirtschaft, den Unternehmen zugute und natürlich allen, die neben neoliberaler Politik mit starkem Wirtschaftsinteresse auch kein Problem mit völkisch-nationaler-erzkonservativer Politik hätten.

Also man könnte zusammengefasst sagen, dass die AfD für alle eine ernsthafte Alternative darstellen könnte, die sich auch jetzt schon ein Bündnis nur aus dem Wirtschaftsflügel und dem erzkonservativen Flügel der Union wünschen und der FDP und NPD.

Also eine Alternative für die Starken und nach alter Tradition und erzkonservativem Glauben lebenden Menschen mit absolut reinen biodeutschen Wurzeln.


Keine gute Alternative für...

den klassischen Arbeiter, der auch gewerkschaftlich aktiv oder gar Mitglied ist

den Arbeiter in prekären Arbeitsverhältnissen

den Hartz IV-Bezieher

Alleinerziehende

Armutsrentner (Also Rentner, die aufstocken müssen oder gerade so mit ihrer gesetzlichen Rente über die Runden kommen)

Gleichgeschlechtliche Paare

Menschen ohne die deutsche Staatsbürgerschaft (sollen ja ebenfalls in einigen Bereichen benachteiligt werden)

Menschen mit Migrationshintergrund (insbesondere aus nahöstlichen Ländern) unabhängig der Staatsbürgerschaft.


Ebenfalls keine gute Alternative für liberale Fortschrittsdenker und Pro Europäer bzw. Pro EUler und darüberhinaus Pro Globalisierer.

Und ebenfalls keine gute Alternative für alle, vollkommen unabhängig zu allen anderen vorgenannten Punkten, mit starkem Interesse an Umwelt- und Klimaschutz.


1x zitiertmelden

Umbenennung der AfD in ...

26.06.2021 um 20:58
Alternative für Spackos :Y:

@tHEbLOb
:fuya:


melden

Umbenennung der AfD in ...

26.06.2021 um 21:15
@rhapsody3004

D.h., wenn ich ein globalisierungskritischer Fabrikbesitzer deutscher Abstammung wäre, dann würdest du, wenn schon nicht billigen, so doch keinen Grund finden, warum ich die AfD nicht wählen sollte?

Schön, das wir endlich mal an dem Punkt sind, wo wir feststellen, dass Menschen aus guten Gründen Parteien wählen können, die mir nicht passen.

Ich finde es z.B. auch sehr zweifelhaft, die Grünen zu wählen, die immerhin gemeinsam mit den "Sozial"idiokraten deutsche Truppen zurück in Kampfeinsätze auf dem Balkan brachte.
Oder das desaströse Abstimmungsverhalten bei der Causa Artikel 17.

Und trotzdem gibt es Leute, für die dieser, im Gegensatz zur AfD bisher, sogar einstmals regierungsbeteiligter Verbrecherhaufen, genau das Richtige sein kann.


melden

Umbenennung der AfD in ...

26.06.2021 um 21:17
Wer die AfD wählt, wählt halt wissentlich Nazis. Da gelten keine Ausreden.


1x zitiertmelden

Umbenennung der AfD in ...

26.06.2021 um 21:36
@sidnew

Das betrachte ich dann mal als quantenmechanisches System.

Klar, wer ein "Ich halte es für das Beste, wenn Leute wenn möglich, in ihren Heimatländern bleiben" für Nazisprech hält, klar, für diesen Beobachter sind das *alles* Nazis.

Ein aufgeklärterer Beobachter sieht eine rechtsaußen-Partei mit einzelnen Rechtsextremen, vielen Dunmköpfen, die in einer jungen Partei das Glück eines Aufstiegs hatten, die in den großen Parteien schon auf Kommunalebene ausgefiltert worden wäre und sich in erster Linie durch Trollerei, miese Rhetorik und politischer Fundamentalopposition auszeichnet.

Für beide Betrachter ist das was sie sehen, die Wahrheit; Quantenmechanik eben.

Und wer es braucht, alles was sich nicht im eigenen Weltbild befindet, als Kommunist oder Nazi zu branden, um nicht den Glauben an das eigene Demokratieempfinden zu verlieren, dem kann man nur Mitgefühl und Unverständnis widmen.

In einer Welt in der wir nur Extreme sehen gibt es auch nur Extreme.

(Und während ich diese Zeilen schreibe, drehe ich Rio Reiser noch ein wenig lauter.)


melden

Umbenennung der AfD in ...

26.06.2021 um 21:48
AfD - Away from Democracy


melden

Umbenennung der AfD in ...

26.06.2021 um 22:56
AfD- Ausreden für Dummwähler


melden

Umbenennung der AfD in ...

26.06.2021 um 22:57
Aufreger für dich.


melden

Umbenennung der AfD in ...

27.06.2021 um 00:54
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Die Alternative für Deutschland steckt in einer brauen Ecke fest ... und somit im Dilemma neue Wählerstimmen abzugreifen zu können ...
43 %, zumindest wenn es nach uns links-grün versifften Allmysticussen geht.
Wenn heute Bundestagswahl wäre, wen würdet ihr wählen


melden

Umbenennung der AfD in ...

27.06.2021 um 01:07
Dunkelbrauner Scheißhaufen


melden

Umbenennung der AfD in ...

27.06.2021 um 01:11
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Und: Die Afd sind keine Nazis.
Doch, doch, auch wenn es einem nicht gefällt


Anzeige

melden