Corona Impfungen - aktueller Stand
17.06.2021 um 11:24nairobi schrieb:6 Stunden soll ich zuwarten.Im Impfzentrum?
nairobi schrieb:Ich rechne mit Nebenwirkungen,Ich rechne immer mit nichts, vielleicht bekomme ich deswegen auch nichts?
nairobi schrieb:6 Stunden soll ich zuwarten.Im Impfzentrum?
nairobi schrieb:Ich rechne mit Nebenwirkungen,Ich rechne immer mit nichts, vielleicht bekomme ich deswegen auch nichts?
Cherokee.Rose schrieb:Was hattest du bei der ersten Impfung bekommen?Vor 12 Wochen, am 25.03.
nairobi schrieb:Dann bei Beschwerden hinsichtlich Fieber/Schüttelfrost ggfs. etwas nehmen, das mir hilft. Paracetamol oder Ibu sei egal. Aussage der Impfärztin.Mir sagte man, dass ich Paracetamol Oder Novalgin nehmen solle, kein Ibuprofen.
Pony2.4 schrieb:Mir sagte man, dass ich Paracetamol Oder Novalgin nehmen solle, kein Ibuprofen.Meiner Mutter würde geraten nur Paracetamol zu nehmen.
Pony2.4 schrieb:Mir sagte man, dass ich Paracetamol Oder Novalgin nehmen solle, kein Ibuprofen.
Cherokee.Rose schrieb:Meiner Mutter würde geraten nur Paracetamol zu nehmen.
ElKi1964 schrieb:Uns wurde gesagt, wir könnten bei Beschwerden Paracetamol oder Ibuprofen nehmenIn Bezug auf die Einnahme von Antipyretika/Antiphlogistika unmittelbar vor und nach der Impfung schreibt das RKI:
Expert:innen gehen aufgrund der Erkenntnisse aus Studien mit anderen Impfstoffen davon aus, dass eine prophylaktische Gabe von fiebersenkenden oder schmerzlindernden Medikamenten nicht empfehlenswert ist.Quelle: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/gesamt.html
Frau.N.Zimmer schrieb:Im ImpfzentrumNein, das wäre ja unsinnig. Dort wartet man 15-30 Minuten und darf dann gehen. An dem Prozedere hat sich auch nichts geändert.
nairobi schrieb:6 Stunden soll ich zuwarten. Dann bei Beschwerden hinsichtlich Fieber/Schüttelfrost ggfs. etwas nehmen, das mir hilft.
Frau.N.Zimmer schrieb:Ich rechne immer mit nichts, vielleicht bekomme ich deswegen auch nichts?Ich rechne grundsätzlich damit, dass etwas kommen könnte. Denn es liegen mir ja inzwischen recht viele Erfahrungsberichte vor.
Cherokee.Rose schrieb:Und welcher ImpfstoffAch Entschuldigung, erst Astrazeneca, jetzt Moderna.
Vymaanika schrieb:man kann ja wohl bißchen Fieber und Kopfschmerzen aushalten, viele sind sehr verweichlichtDas sehe ich auch so. Aber jeder hat eine andere Leidensfähigkeit.
Cherokee.Rose schrieb:Ich werde Biontech bekommenEhrlich, der wäre mir auch am liebsten gewesen.
nairobi schrieb:der wäre mir auch am liebsten gewesen.Ich war auch froh als ich das gehört habe.
nairobi schrieb:Eben las ich, dass Curevac, entwickelt in Tübingen, nur 47% Wirksamkeit entfalten soll. Das ist ja nicht so das Gelbe vom Ei. Da muss sicherlich nochmal nachgebessert werdenDas ist echt blöd.