Wieviel wärt ihr bereit gegen den weltweiten Klimwandel zu bezahlen?
02.03.2021 um 10:33also ich wäre bereit einen baum zu pflanzen. für umsonst! :P
Abahatschi schrieb:Ich produziere jeden Tag Biomüll.der war gut :D
Tussinelda schrieb:meinst Du, wie breit man sein mussder ist auch gut :D
Simplizissimus schrieb:Nun wissen wir endlich, wo sich die verschollen 40 AfD-Wähler verschanzt haben :trollking:Naja, der Threadtitel ist schon ziemlich dürftig, um es mal nett zu formulieren, da man sowieso schon abgaben hat und damit impliziert( da thread überhaupt nicht ausformuliert) zusätzlich noch drauf zu zahlen. Wer oder was die Maßnahmen sind, wird auch nicht erklärt, damit man auch argumentativ ein klugen Strang herbasteln kann.
IngwerteeImke schrieb:Ganz zufällig landen nämlich die ganzen Klimawandelthreads immer im Offtopicbereich, wo man wunderbar spammen, off topic oder auch argumentativ unsauber agieren kann.Das ist nicht korrekt. Es gibt threads dazu in den Rubriken Technologie, Wissenschaft und Menschen. Weiterhin gibt es zahlreiche Blogs und auch Umfragen werden zuweilen in entsprechende Rubriken verschoben.
Interested schrieb:Das ist nicht korrekt. Es gibt threads dazu in den Rubriken Technologie, Wissenschaft und Menschen. Weiterhin gibt es zahlreiche Blogs und auch Umfragen werden zuweilen in entsprechende Rubriken verschoben.Es ging um die Threads, die in letzter Zeit erstellt worden sind.
Interested schrieb:Wenn Du die Diskussionen in Umfragen zu OT befindest, kannst Du also ernsthaft auch in den bereits bestehenden threads diskutieren.Habe ich zur Genüge gemacht. Die Diskussion dort laufen dort immer nachdem gleichen Schemata ab.
osaki schrieb:tja, dann bin ich Dir voraus, hab letztes Jahr zwei Apfelbäumchen gepflanzt :)ich hab letztes jahr nen hektar hanf angepflanzt und grad 4 apfelbäume, so! lol :P
Optimist schrieb:was ich ja bei dieser Umfrage interessant finde (habe es extra mal beobachtet):Ja das stimmt!
Von Anfang an waren es bei der Antwort "0 Euro" rund 80% - ganz egal wieviele gerade abgestimmt hatten (außer natürlich bei den ersten 2-3 Stimmen, da kam es natürlich noch nicht so hin).
Das zeigt doch eigentlich, dass solche Abstimmungen sehr gut den Bevölkerungsquerschnitt widerspiegeln.
Denn ich halte es nicht für einen Zufall, dass bei neu Hinzukommenden welche ihre Stimme abgaben, sich die Prozente immer in gleicher Weise verteilten.
Hypris schrieb:Ich verstehe nicht warum ein drittel allen Neuwagen SUVs sind.Ich selbst fahre einen Kleinwagen und jedesmal wenn ich ein- und aussteige muss ich da ein Turnübung vollziehen, mich da rumkrümmen, den Rücken biegen und so verbogen auf den Sitz ins Auto springen. Jetzt bin ich noch relativ jung aber selbst für mich wird das zunehmend unangenehm. Meine Eltern hingegen haben einen SUV, der ist sehr viel höher, der Sitz ist perfekt auf Arschhöhe, man braucht sich nur bequem reinzusetzen, generell ist das Auto höher und man hat eine viel besseren Überblick. Wenn ich mir nun die Alterstruktur in Deutschland ansehe, dann weis ich sofort warum sich viele hier lieber einen SUV kaufen anstatt sich in diese viel zu tief gebauten Kleinwagenbüchsen zu zwängen. Ich sags mal so, wenn du es dir leisten kannst würdest du doch auch lieber in der 1. Klasse Zug fahren oder Fliegen. Beim Auto heißt 1. Klassen eben SUV.
Hypris schrieb:Kerosin tonnenweise und Schwerölverschmutzung nur damit die paar schöne Augenblicke haben.Was ich mich Frage ist doch, warum werden bei uns Waren mit geschätzt Millionen Diesel-LKWs über die Straßen gekarrt, wenn die Deutsche Bahn eines der mit Abstand klimafreundlichste Verkehrsmittel wäre. Auf der anderen Seite will man damit Menschen zu überteuerten Preisen befördern, ist dabei aber unzuverlässig, zu langsam, eine Servicewüste und eine dauernde Infektionsgefahr, denn auch vor Corona gab es schon Viren und Bakterien, die sich in Überfüllten Wagons ohne Schutzmaßnahmen freudig verbreitet haben. Hingegen einen Transrapid, eine Magnetschwebebahn, welche die großen Städte in Deutschland und Europa, da wo jetzt Flughäfen sind, verbindet, der fliegen zumindest in Europa überflüssig machen würde, den gibt es nicht und ist auch nicht geplant. Bei uns entwickelt, aber in China wird das jetzt gebaut.
Verstehe ich nicht.
Pro Kopf seien jedoch die Grünen-Abgeordneten am häufigsten geflogen: innerhalb von zwei Jahren 126 mal.Quelle: https://www.merkur.de/politik/streit-um-flugreisen-bundestags-abgeordnete-flogen-2018-mehr-gruene-an-spitze-zr-12838779.html