Carietta schrieb am 13.03.2021:Wenn man als User Wert auf diesen besonderen Schutz legt, sollte man auch Unterstützer sein. Zeigt das doch, dass einem das Forum und die Mitgliedschaft wichtig ist. Vor allem wenn man schon viele Jahre lang die Privilegien, die einem Allmy bietet nutznießt.
Mir ist schon klar, dass das auch wieder auf Gegenwind stoßen wird, aber es ist ja nur ein Vorschlag.
Als Erster der von diesem besonderen Schutz "profitieren" durfte allgemein noch mal ein paar Worte, auch auf die Gefahr hier Unmut in die Runde zu tragen.
Gab ja schon mal hier vorsichtige Hinterfragung der Kosten im Monat, persönlich meiner Meinung nach sind die eher oben als unten angesetzt. Will sagen, ich glaube man würde das auch mit 80 oder 60 % nicht einstellen müssen, selbst wenn dann der Aufbau einer Seite mal etwas länger dauert.
Das mal vorweg, dann generell, User die hier im Forum nur lesen, also nicht schreiben, die also nur nehmen und nichts geben, die sollten meiner Meinung nach schon was zahlen oder Werbung ertragen.
Ein Forum lebt vom Content, wenn keiner was schreibt das interessant ist, dann kann keiner was lesen. Man braucht somit zwingend User die schreiben und Content erstellen und der sollte interessant sein und von Qualität. Das bringt dann neue User und Trafik.
Ich also User habe hier viel geschrieben, ich schreibe gerne und teile meine Gedanken auch mit und ich achte dabei sehr auf die Lesbarkeit, ich investiere hier also meine Zeit. Und das sehe ich als viel mehr Zahlung an, denn selbst 1.000.000 Unterstützer sind nichts wert, wenn kein User Content erstellt.
Heißt, User die guten Content erstellen sind wichtiger als Unterstützer, ja so sehe ich es und das ergibt sich aus der Logik.
Wie kann man das nun nutzen?
Das mit den Unterstützern ist mir recht egal, aber um jene anzuerkennen, die den Content generieren wäre toll, wenn das gewürdigt werden würde, so wie wenn wo "Unterstützer" als "Auszeichnung" steht, wäre doch was wie "hat im Letzten Monat dem Forum 25 gute Beiträge geschenkt und zwei Threads eröffnet".
Ganz deutlich, wer Content in Qualität erzeugt, ist Unterstützer, mehr als jemand der nur liest und zahlt. Dass sollte gewürdigt werden, Geld kann man leichter geben, als gute Beiträge.
Es sollte irgendeine Erfassung geben, wer wie viel Content erzeugt, wie gut der ist, wie viele Leser das bringt und so weiter. Und dann sollte der User auch ein Sternchen bekommen, eine Anerkennung, bisher gibt es die aber nur für finanzielle Unterstützung.
Schade ...