PurePu schrieb:Eigentlich würde es nur funktionieren, wenn man als Standarduser einen gewissen Spielraum hat und alles andere eben kostenpflichtig freigeschaltet werden müsste. Ich wäre dann z. B. raus und viele andere sicher auch. Aber nur so hätte jeder das Gefühl, er zahlt für das, was er nutzt. Und mal ernsthaft, wen will man denn dauerhaft zum Spenden animieren mit Stickern und Tassen?
Gibt bestimmt einige die sich damit die Regale damit vollstellen wollen (ich gehöre nicht dazu). Zeigte ja auch der Thread hier, dass einige echtes Interesse an Merch haben.
Ansonsten denke ich, dass Allmy viel zu lang Kostenfrei war um das jetzt elementar noch ändern zu können. Mitgliederzahlen würden wegbrechen und die paar, die bleiben würden, würden Allmy als größtes Forum Deutschlands nicht am Leben erhalten können.
Würde wieder Werbung geschaltet werden, wäre mir das persönlich egal. Klick ich eh nie an. Da läge aber genau das Problem (fürs Forum) und Zwangswerbung vorm einloggen würde ich mir im Leben nicht aufdikitieren lassen.
Also bliebe nur weiterhin das Spenden auf freiwilliger Basis - KANN man mit Merch belohnen, entsteht keinem ein Nachteil wenn alles bleibt wie es jetzt ist. Meine Konto-Statistik benötige ich nicht und auch keine Steine-Rubrik. Wenn das die 2 einzigen "Einschränkungen" sind die ich habe wenn ich nicht spende, soll mir das recht sein.
Wenn andere ne Tasse wollen für ne Spende, ist das in Ordnung für mich. Freigekaufte wichtige Funktionen würde ich nicht gutheißen, dann wäre ich weg.
Ich muss mir Allmy nicht finanziell zusammen basteln um es für mich angenehm nutzen zu können.