Bishamon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
1x zitiertmelden
anwesend
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
thunderhawk schrieb:preislich gleich mit 2 k anNuvero 11 sind nicht gerade günstig. Aber Nubert hat auch einiges für kleines Geld.
Bishamon schrieb:Nubert hat einen sehr guten Ruf.Bereits die erschwingliche Einstiegs Nu-Box Serie ist sehr gut. Besonders die ganze neue NuBoxx Serie klingt sehr ausgewogen und weniger anstrengend als frühere Nuboxxen. Letztes Jahr selbst für eine kurze Zeit die B-40 fürs Schlafzimmer gehabt. Diese gibt es auch noch kompakter.
Ich hab die Nuvero 11
rhapsody3004 schrieb:...oder nur Techninxx als Quelle und Aktiv-Lautsprecher dazu. Lautstärke kannst dann ja über den Techninaxx regeln.Als Plattenspieler nur mit vernünftigen Lautsprechern hatte ich gedacht erstmal
thunderhawk schrieb:Als Plattenspieler nur mit vernünftigen Lautsprechern hatte ich gedacht erstmalDanke.
thunderhawk schrieb:400 € denk ich würd gehenStück oder nehme an eher das Paar?
Die besten Studiomonitore unter 500 Euro pro PaarQuelle: https://www.gearnews.de/die-besten-studiomonitore-unter-500-euro-im-paar/
thunderhawk schrieb:Just musicKenne ich auch noch.
krungt schrieb:Da steht der Klang und Bässe mit scharfer Präsenz im Raum.Jaaaaa, ich weiß denke ich sehr gut, was du meinst: Diese direkte Bühne wie live sich anhörend.
krungt schrieb:Die Wiedergabequalität hat sich dank CD sehr verbessert.Die technischen Vorteile der CD nützen auch nur bedingt, wenn sie nicht genutzt werden.
thunderhawk schrieb:Danke für die HilfeJa, ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
EZTerra schrieb:yamaha hs5 monitor boxeAuch sehr gute Einsteiger-Studiomonitore zum Abhören, Abmischen und auch zum Musikhören. Ich selbst kenne sie nicht, aber man sagt ihnen nach, dass sie etwas hochtonlastig und daher manchmal etwas zu spitz klingen sollen. Kannst du das bestätigen?
EZTerra schrieb:musik höre ich fast ausschließlich über kopfhörer.Mag ich auch. Ich liebe je nach Stimmung auch dieses intime und direkt ins Ohr gehende Gefühl. Je nach Uhrzeit kann ich mit Kopfhörern auch lauter hören. Seit paar Jährchen höre ich über AKG 712 Pro. Kopfhörer.
EZTerra schrieb:da habe ich nichts besonderes (in ears von sony).Na auf jeden Fall besser als irgendwelche Beipackstrippen nur. Aber je nachdem kann man auch über solche In Ears schon ordentlich Musik hören. Jahrelang auch nichts anders gemacht. Entweder als Quelle Walkman oder später dann auch Discman und dann Mp3-Player und immer über einfachste In Ears gehört.
rhapsody3004 schrieb:ch selbst kenne sie nicht, aber man sagt ihnen nach, dass sie etwas hochtonlastig und daher manchmal etwas zu spitz klingen sollen. Kannst du das bestätigen?puhh gute frage, ich hab keine anderen efahrungswerte. für mich klingen die auf jeden fall gut. besser als alle boxen die ich sonst so hatte. etwas mehr bass hätte ich mir gewünscht, aber ansonsten haben die meine erwartungen voll erfüllt. die verarbeitungsqualität ist noch hervorzuheben, die ist spitze und schwer sind die kleinen dinger, locker 5kg eine..