Hifi-Fans unter den Allmystery-Usern? Mögt ihr klassisches Hifi?
29.09.2023 um 22:55Kann auch sein das der technimaxx Plattenspieler nicht das tollste beste schönste ist das kann mit unter sein
thunderhawk schrieb:Nun hab ich selbst angefangen zu sammeln und hab mir einen Plattenspieler gekauftSchön. Freut mich für dich.
thunderhawk schrieb:Technimaxx TX 22Gerät sagt mir leider gar nichts. Und mit Plattenspielern kenne ich mich auch nicht so gut aus, benutze da auch nur einen ganz alten einfachen Phillips von meinem Vater, der einen integrierten Verstärker und passende Boxen zum Anschließen über die ganz alten DIN-Stecker noch hat.
thunderhawk schrieb:Jetzt überlege ich wie ich an die Platten und kassettenspieler Kombi vernünftige Boxen und CD-Player für erste anschließen kann.Hat dein Gerät zufällig einen Phono-Vorverstärker schon eingebaut oder nicht? Falls nein, benötigst du einen externen Vorverstärker und zusätzlich einen Stereo-Vollverstärker, an den du dann den CD-Player und auch die Lautsprecher anschließen müsstest. Weißt du wie das dann gehen würde? Da würde es dann auch mehrere Möglichkeiten geben. Also zumindest was die Lautsprecher anzuschließen angeht.
Plattenspieler richtig anschließenQuelle: https://hifi.de/ratgeber/plattenspieler-anschliessen-139140
thunderhawk schrieb:Mit Plattenspieler kenn ich mich auch nicht aus aber der Klang gefällt mir bis jetzt ganz gutAh Momentchen.
thunderhawk schrieb:Ich hab einen auxilar AnschlussDas ist schon mal gut.
thunderhawk schrieb:Line in kopfhörerAuch bitte mal ein Foto machen vom Kopferhöreranschluss. Und müsste wenn ein Ausgang sein? Ein Line out für Kopfhörer oder?
rhapsody3004 schrieb:Mir fällt da dann eventuell noch eine Möglichkeit ein wie du zumindest eventuell mit besseren Lautsprechern die LPs und Kassetten, die ja das Gerät abspielen kann, hören könntest.Dazu bräuchtest du aber wenn Aktiv-Lautsprecher. (Solche müssen auch nicht teuer sein) und spezielle Kabel.
rhapsody3004 schrieb:so die schnellste Lösung, um wenigstens über bessere Lautsprecher Musik von diesem Gerät als Abspielquelle zu hören, wären es dann Aktiv-Lautsprecher anzuschließen.@thunderhawk
rhapsody3004 schrieb:Je nach den Lautsprecheranschlüssen solcher Aktiv-Lautsprecher bräuchtest du dann entweder die klassischen Cinch-Kabel mit Cinch-Stecker oder Cinch-Stecker auf XLR- also am anderen Ende.Das war missverständlich ausgedrückt. Meinte damit; je nach Eingangsanschlüssen von Aktivlautsprechern.
thunderhawk schrieb:die in Deutschland produziert werdenhttps://www.nubert.de/lautsprecher/