@gastric Ich habe schon verstanden wie du das meintest, aber ja, angesprochen fühlt man sich schon.
Natürlich ist es auch Indisch aus Sicht des Europäers. Für mich logisch, denn ich war noch nicht in Indien und ich denke, die Indischen Restaurants hier sind auch nicht 100 pro authentisch und auf den europäischen Magen ausgelegt. Ähnlich ist es auch bei den ganzen asiatischen Restaurants. Das ist auch OK für mich. Wenn ich dort Urlaub mache, dann möchte ich authentisch essen, aber hier komme ich wohl weniger in den Genuß der ECHTEN landestypischen Gerichte...
Was mich persönlich gestern geärgert hatte und da bin ich ehrlich, war eben, dass es den Eindruck vermittelt, wir würden uns leichtes aussuchen.
Nein, das tun wir nicht, die Vorbereitung, das Einkaufen, das zubereiten kostet echt viel Zeit. Ich und die anderen müssen das neben Berufstätigkeit, Kindern, Homescooling, Haushalt und weiß der Geier organisieren.
Doch es macht Spaß und ich bin jederzeit wieder bereit mitzumachen, denn ich hole mir dadurch auch Anregungen oder würde das sonst wie, z. Bsp. Indisch gar nicht kochen.