Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche
205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Wettbewerb, Kochen, Allmy-Koch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
29.04.2020 um 11:02itfc schrieb:Wobei mir das auch egal ist. Du hast indirekt was geschafft was ich nicht vermutet hätte.Oh das finde ich soo schön.
Mein Nachbar kommt immer zum Essen , er ist schwer krank und ich helfe ihm wenn ich kann.
Durch den Contest kommt er endlich aus seinem Schneckenhaus raus und kann reden.
Das ist für mich was tolles , zu sehen das es ihm hilft und besser geht
29.04.2020 um 11:03itfc schrieb:Was mich auch reizen würde ist mal kein Land , sondern Regionale Küche aus der Gegend wo man WohntDas dachte ich mir gestern, aber dann dachte ich mir, ihr werdet mich mit Fackeln durchs Dorf treiben :'D sollte ich das vorschlagen
29.04.2020 um 11:03Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche
29.04.2020 um 11:04Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche
29.04.2020 um 11:04miezmiezmiez schrieb:Danke, aber ich muss an meiner Präsentation arbeiten ;) ich bin da immer sehr nüchtern :'D und da hier das Auge entscheidet, muss ich mir dahingehend auch Gedanken machenEs hilft den Teller leicht seitlich zu fotografieren. Versuch das mal, nicht diese von oben Perspektive. Oder mach mehrere und schick mir alle per PN vorher :D
29.04.2020 um 11:05itfc schrieb:Mein Nachbar kommt immer zum Essen , er ist schwer krank und ich helfe ihm wenn ich kann.Das ist bestimmt ein tolles Erlebnis für ihn und er kommt aus seiner Einsamkeit raus und auf andere Gedanken
29.04.2020 um 11:06miezmiezmiez schrieb:er kommt aus seiner Einsamkeit raus und auf andere GedankenEr hatte immer Angst mich zu stören weil ich ja arbeiten muß. Nun kommt er auch so auf einen Kaffee oder schaut beim kochen zu.
Kochen verbindet eben doch
29.04.2020 um 11:06Streuselchen schrieb:Versuch das mal, nicht diese von oben Perspektive. Oder mach mehrere und schick mir alle per PN vorherDanke :) ich hab Herrn Miez engagiert, der soll die Fotos machen.
29.04.2020 um 11:07Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 2te Woche
29.04.2020 um 11:09er ist 36 , aber schwerer Epileptiker und Asperger , ohne Angehörige hier und psychisch sehr angeschlagen .
Igelt sich ein und grübelt nur über seine Krankheiten nach
Igelt sich ein und grübelt nur über seine Krankheiten nach
29.04.2020 um 11:09miezmiezmiez schrieb:Ich gehe morgen nach der Arbeit einkaufenVielleicht hat bis dahin der/die Gewinner/in die Länderküche für die neue Runde verkündet.
Dann kannst du dich darauf einstellen 😀
miezmiezmiez schrieb:arbeiten ;) ich bin da immer sehr nüchtern :'D und da hier das Auge entscheidet, muss ich mir dahingehend auch Gedanken machen ;)Da hast du recht.
Gerade in dieser Runde ist mir das aufgefallen.
Ich denke, dass dein Gericht sehr, sehr gut schmeckt und es sind tolle Rezepte und eine schöne Zusammenstellung der Speisen, aber deine optische Präsentation wird dem leider nicht ganz gerecht.
*da ist noch Luft nach oben*
29.04.2020 um 11:11@miezmiezmiez
Dein Bild von den Zutaten in der Wettbewerbsküche selbst fand ich zB MEGA ansprechend. Da hätte ich am liebsten selbst gleich losgelegt an deinem Tisch, in deiner Küche :) :lv:
Dein Bild von den Zutaten in der Wettbewerbsküche selbst fand ich zB MEGA ansprechend. Da hätte ich am liebsten selbst gleich losgelegt an deinem Tisch, in deiner Küche :) :lv:
29.04.2020 um 11:11Kreuzbergerin schrieb:Dann kannst du dich darauf einstellen 😀So der Plan. Ich möchte immer gut vorbereitet sein. Gut verpeilt bin ich trotzdem :'D
Kreuzbergerin schrieb:*da ist noch Luft nach oben*Definitiv, aber ich bin mir dessen bewusst, daß ist eine "Schwäche" von mir. Aber man kann nicht alles können aber daran arbeiten und sich verbessern
29.04.2020 um 11:11Kreuzbergerin schrieb:optische PräsentationFür das nächste Duell vielleicht sogar eine Idee , um die Unterschiede der Umgebung rauszufiltern und mehr das Gericht zu betonen vielleicht als Regel das es neutral auf weißem Teller fotografiert wird.
Das würde die Betonung mehr auf das Essen legen , jedenfalls bei dem Wertungsfoto
29.04.2020 um 11:13@Streuselchen
Das Bild gefällt mir auch am besten ;)
Was mir gar nicht auffiel, dass ich verschiedene Porzellan- und Steingutteller bzw Schüsseln benutzt habe :palm:
Das Bild gefällt mir auch am besten ;)
Was mir gar nicht auffiel, dass ich verschiedene Porzellan- und Steingutteller bzw Schüsseln benutzt habe :palm:
29.04.2020 um 11:14miezmiezmiez schrieb:Definitiv, aber ich bin mir dessen bewusst, daß ist eine "Schwäche" von mir. Aber man kann nicht alles können aber daran arbeiten und sich verbessernEigentlich ist es auch wichtiger, dass ein Gericht gut schmeckt, als dass es optisch gut rüberkommt.
Aber in diesem Online-Contest ohne Probiermöglichkeiten ist das Optische ein wichtiger Faktor. 😀
29.04.2020 um 11:15Kreuzbergerin schrieb:Aber in diesem Online-Contest ohne Probiermöglichkeiten ist das Optische ein wichtiger Faktor. 😀Wenn alle was ähnliches kochen wie dieses mal Huhn entscheidet meiner Meinung nach das schönste Geschirr ;-)
Ähnliche Diskussionen
Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 5te Woche
Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 4te Woche
Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage
Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 3te Woche
Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 6te und letzte Woche
Das große Allmy - Grillen 2022
Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?