gastric schrieb:Ich persönlich finde es eben schade die "bekannten" gerichte zu nehmen, anstatt sich mal ein paar minuten zeit zu nehmen und sich mit den möglichkeiten der jeweiligen küche auseinanderzusetzen und nach etwas zu suchen, was einem aufgrund der zutaten zusagen könnte, aber nicht das 08/15 europäische bild der jeweiligen küche darstellt. Ich bin ja heilfroh, dass italien wenigstens kulinarisch etwas abwechslungsreicher war, als pizza mit unterschiedlichem belag. Und nein das war kein "angriff" auf die pizzabäckerin letzte woche. Pizza gehört zu italien, genauso wie curryhühnchen zu indien gehört.
Du hast keine Vorstellung davon, wieviel Zeit ich persönlich mir für die Auswahl der Gerichte nehme... Sehr viel... und dabei spielen eine Menge Überlegungen eine Rolle... Welche Gewürze brauche ich (ich hab nen Schrank voller Gewürze und doch nicht alles), brauche ich das Gewürz künftig öfter, welche Zutaten sind dabei, dann muss ich eventuelle Allergien bei meinen Familie/Gastessern bedenken...
Ich mache mir vorab schon Gedanken, welche Länder in Frage kommen und suche, muss aber auch sagen, dass ich halt auch verschiedene Lieblingsgerichte habe und mich freue, genau das auf den Tisch zu bringen oder aber ich versuche etwas neues... Das entscheide ich aber dann, wonach mir ist...
Bei Italien hatte ich ursprünglich ganz etwas anderes geplant als ich dann aber doch gekocht habe.
Ich fühle mich auch nicht angegriffen von Kommentaren hier.
Ich hätte mich auch gefreut, wenn mehr Leute hier mitgemacht hätten, das hätte die Speisen Palette noch bereichert!
Wenn es den Contest im nächsten Jahr wieder gibt, würde ich mich auch über deine Teilnahme freuen
:)