Kurzstreckenflüge innerhalb Dtl./Europa verbieten?
29.05.2019 um 12:30nur die unter 15km reichweite!
da könnte man sogar wandern.
ansonsten Guten Flug!
da könnte man sogar wandern.
ansonsten Guten Flug!
Abahatschi schrieb:was machen wir mit den Arbeitslosen? Von Pilot -> H4?ich glaube das ist ein geringeres Problem als welches wir gerade mit dem Ausstieg aus der Kohle haben?
Abahatschi schrieb:woher kommt der Strom für die X Züge mehr?von mir aus aus aus Atomkraft aus Frankreich, wenn unsere regenerative nicht ausreicht..
Abahatschi schrieb:woher kommen die Züge?die Frage versteh ich nicht. aus der Werkshalle?
Abahatschi schrieb:wenn so viele mit der DB reisen, wird es Kontrollen wie im Flugzeug geben?ich denke mit der Anzahl hat das wenig zu tun. jeden morgen pendelt eine riesige Anzahl von Menschen und sie werden nicht kontrolliert.. wenn ich mit der Bahn nen Trip zum Wochenendurlaub mache kontrolliert mich auch keiner (wie am Flughafen). wieso sollte man plötzlich kontrollieren wenn man umsteigt von Flugzeug auf Bahn?
RayWonders schrieb:die Frage versteh ich nicht. aus der Werkshalle?Das sind keine Serienprodukte, da ist die Warte und Produktionszeit.
Abahatschi schrieb:10 ICE heute bestellt, in 6-7 Jahre fahren sie.klingt doch Ok als Langzeitplan.. wenn man Kurzstreckenflüge langfristig erst in 10 oder 15Jahren verbietet weil man dann Züge als Ersatz hat, wieso nicht? es gibt viele Dinge die angesprochen werden weit vor der Zeit der Umsetzung..
Husarenreiter schrieb:Man sollte auch mal vergleichen wieviel Energie(oder Emissionen) aufgewendet werden muss um einen Zug 600 km fahren zu lassen oder ein Flugzeug fliegen zu lassen. Hat da jemand Vergleiche?
RayWonders schrieb:Ein Flugzeug fasst ca. 150 Personeninnerhalb Europas ist die Auslastung allerdings auch nicht bei 100% im Durchschnitt ( https://de.statista.com/statistik/daten/studie/234481/umfrage/passagierauslastung-im-internationalen-flugverkehr/ ).
Fedaykin schrieb am 30.05.2019:Mit Inlandsflügen trifft es zumindest nicht die breite Masse. Man könnte ja auch das Wahlerbeniss durchaus als Zustimmung zu solchen Maßnahmen interpretieren.Das Wahlergebnis ist nur der Beweis, dass die Deutschen leicht zu beeinflussen sind.
kuki134 schrieb:wenn es keine vernünftige Alternative gibt. Und die DB ist einfach nur katastrophal1x täglich fliegt ein Flugzeug von KölnBonn nach Paris
Die durchschnittliche Auslastung zwischen Amsterdam und Paris lag bei 70 Prozent.und hier eine (leider schon etwas ältere) Zeitungsmeldung über die Auslastung des ICE:
Fernzüge der Deutschen Bahn sind im vergangenen Jahr mit der höchsten Auslastung seit Jahren gefahren. Vor allem die ICE-Flotte, bestehend aus etwa 260 Einheiten, erreichte nach Informationen des Handelsblatts einen Rekordwert von 58,5 Prozent, über drei Prozentpunkte mehr als ein Jahr zuvor.
Husarenreiter schrieb am 30.05.2019:Man sollte auch mal vergleichen wieviel Energie(oder Emissionen) aufgewendet werden muss um einen Zug 600 km fahren zu lassen oder ein Flugzeug fliegen zu lassen. Hat da jemand Vergleiche?http://ecopassenger.hafas.de/bin/query.exe/dn?L=vs_railteam
Pallas schrieb:- Das Bahnnetz soll mehr ausgebaut werden -Klar super Einfach,... das ist wie beim Trassenbau, überhaupt kein PRoblem
lauten. :X
Fedaykin schrieb:Generell ist das eben doch nicht so einfachBehaupte ja nicht, dass es "so einfach" wäre.
Pallas schrieb:Aber was spricht dagegen, ausgenommen die Kritikpunkte die du bereits aufgezählt hast :ask:Es wird in den nächsten Dekaden kein Co2 reduzieren.