Sollte Karneval verboten werden, damit...
15.10.2019 um 02:27Ps man frage eine solche Person nicht wie es dazu kam denn man muss sie nicht noch mehr beschämen sondern mn packt an und hilft... @sarevok
3.14 schrieb:Ps man frage eine solche Person nicht wie es dazu kam denn man muss sie nicht noch mehr beschämen sondern mn packt an und hilft...wenn man die hintergründe nicht kennt kann man meines wissens auch nicht wirklich dauerhaft helfen
sarevok schrieb:wirklich dauerhaft helfenIn dem Moment wo du dem Kind eine Freude machst hast du langfristig doch geholfen.. mehr als du denkst...
3.14 schrieb:In dem Moment wo du dem Kind eine Freude machst hast du langfristig doch geholfen.. mehr als du denkst...mag schon sein aber langfristig gesehen ist das doch nur ein kurzer moment der freude
sarevok schrieb:finde deine idee ganz gut werde mal schauen was man da machen kannIch bin aufs Ergebniss gespannt...
3.14 schrieb:Ich seh das anders. Kinder schöpfen aus solchen Erlebnissen und Erinnerungen für die Zukunft.das kann schon sein aber der gesamtsituation hilft es wenig
sarevok schrieb:die kinder von heute sind die erwachsenen von morgen das sollte man nie vergessenUnd doch vergisst du es grade.
3.14 schrieb:Ich schwöre dir, wenn du Kindern wie in dem Beispiel eine Freude machst werden sie es ins spärere Leben mit nehmen und anderen auch gutes tun.ein mensch kann aber immer nur nach seinen eigenen möglichkeiten handeln weißt du ?
3.14 schrieb:In Kitas nach Spenden von Kostümen fragen und diese weiter leiten?die verantwortung obliegt den eltern im grunde
Dazu bedarf es nicht viel. Machen statt totreden
3.14 schrieb:Es gibt viele die sich dort melden und grade zur Vorweihnachtszeit sozialschwachen Familien eine Freude machen wollen.das hat aber langfristig keine nutzen den die situation solcher sozial schwachen familien ändernt sich ja nicht
sarevok schrieb:wie bei deinem beispiel mit der muti mit den 5 kindern - wie kam es erst dazu ist da sehr wichtigleider gibt es sehr oft mädels die in ihrer jugend den "tollen" typen hinterhergerannt sind um diese zu halten
3.14 schrieb:Wenn man helfen will dann findet man Wege... wenn man es eben nicht will, findet man Ausreden.Eben doch nur Ausreden. Wünsche dir trotzdem noch einen schönen Tag und etwas mehr Wärme im Herzen.