@sarevoksarevok schrieb:ich sage ja nur das man die millionen die dafür ausgegeben werden besser in die forschung stecken sollte
Wer hat den Umsatz denn gemacht? Die Industrie, oder?
Ich verstehe beim besten Willen den Zusammenhang nicht zwischen Geld, welches Unternehmen erwirtschaften und Geld das alternativ in Forschung und Wissenschaft gesteckt werden soll.
Wird der Karneval vom Staat subventioniert? Ich glaube Nein.
Die Berreiche Forschung und Wissenschaft werden durch den Staat gefördert....der Karneval jedoch nicht.
Und wie schon gesagt wurde, kann man nicht sagen, das Karnevalisten nix spenden bzw. das die vom Karneval profitierenden Unternehmen nix spenden.
Wenn ich es richtig verstehe, möchtest du, das die Wirtschaft nicht mehr Geld in den Ausbau ihres Unternehmens steckt (was ja mit dem Umsatz gemacht wird) , sondern lieber ihr ganzes Geld spenden sollten....und somit ihr Unternehmen schließen können.
Hat natürlich den Vorteil, das die Arbeiter ihren Job verlieren und somit kein Geld mehr für das Feiern haben.
Die Mitglieder der Karnevalsvereine stecken ihr privates Geld in ihr Hobby.
....und damit auch was zum Thema kommt:
Man sollte auch mal bedenken, das die Karnevalisten 90 % des Karneval unter sich verbringen.
Der Straßenkarneval ist nur ein kleiner Teil.
Was ich als Argument verstehen könnte, wäre die Forderungen, Karnevalumzüge auf die Hochburgen zu minimieren. Nicht jedes Dorf braucht einen eigenen Umzug.