Dagegen.
Eine Farbe macht einen Account nicht interessanter, das Beitrittsdatum im Forum den User nicht qualitativ hochwertiger, das Unterstützericon nicht zu einem Users gehobenem Rangmitglieds.
Die Beiträge sind es, die den User formen und für andere interessant machen; oder eben uninteressant erscheinen lassen.
Bunte Forenmitglieder lese ich nicht anders als weiße, Moderatoren behandel ich nicht freundlicher oder unfreundlicher als jeden anderen User hier. Kritik äußere ich für jeden gleich. Eine pinke
@Tussinelda schreibe ich in Diskussionen an wie ich eine weiße
@Tussinelda anschreiben würde. Eine türkise
@Interested ist nicht anders als eine weiße @Interested. Ein Moderator
@der_wicht ist auch ein popliger normaler User @der_wicht.
Das einzige was mir beim anschreiben beider Userinnin auffällt; durch ihre Farbe; ist, dass sie damals oder auch heute sich gern an Diskussionen beteiligt haben. Was ich dadurch nicht weiss: wie lang sind sie schon angemeldet?; sind wir einer Meinung im aufeinandertreffenden Diskussionsfeld?; sind ihre Beiträge qualitativ für mich verwertbar?; usw.
Das verrät mir die Farbe nicht, dass verrät mir die Diskussion die ich dann evtl angeregt mit ihnen führen möchte.
Beim
@der_wicht weiss ich, dass er gewisses Sprachrohr für getroffene Regeln hier ist, denen ich mich, beim Entschluss zur Mitgliedschaft, entschlossen habe zu beugen. Und mich verstecktes, weißes Mädchen interessiert es nicht mit welcher Farbe ich hier schreibe. Mich interessiert nur ob andere mit meiner Meinung etwas anfangen können.
Warum ich entschieden dagegen bin ist, dass ich es fürchterlich fände, wenn man sich eine Funktion erkauft. Fände ich sogar peinlich und vergleichbar mit dem Versuch sich einen Doktortitel zu erkaufen; oder eine andere Auszeichnung die man sich einfach nicht erarbeitet hat.
Der ein oder andere der meinen Beitrag liest weiss auch das aus mir die Wahrheit spricht.