Nervt euch der Veganismus?
28.09.2018 um 03:05Warum zum Teufel sollte mich der Veganismus nerven? Je mehr Veganer es prozentual gibt, desto mehr Tiere werden verschont.
RayWonders schrieb:über den billigen Analog-KäseSo ist es. Hier werden gekonnt Leute abgezogen, die eine bestimmte Weltanschuung haben. Es wurde als riesiger Skandal verkauft, dabei empfinde ich es eher als Skandal, daß man das "billige" Zeug den Leuten jetzt zum dreifachen Preis unterjubelt und vor Lachen nicht in den Schlaf kommt, weil die Kassen klingeln wie niemals zuvor...
Joghurtbecher schrieb:desto mehr Tiere werden verschontJein. Desto weniger Tiere müssen für die Nahrungsmittelproduktion sterben, desto weniger werden aber auch geboren. Ich stimme Dir zu, es ist wohl wirklich eher ein Vorteil. ;)
ThomasM schrieb:Hier werden gekonnt Leute abgezogen, die eine bestimmte Weltanschuung haben.Ja aber so ist es doch überall nicht nur bei vegetarischen Lebensmitteln, auch bei laktosefreiem, Glutenfreiem oder fettarmen oder man schaue nur mal bei Klamotten, wenn du nicht der Norm entsprichst (Größer, Kleiner oder Dicker als der Standard) zahlst oft das zehnfache das gleiche bei Möbeln 2m Bett 299 €, 2,20m Bett 2499 € oder ein Stuhl bis 180 Kilo belastbar 79 €, einer bis 220 Kilo 1499 €. Man holt sich das Geld von den Minderheiten weil man weiß sie sind drauf angewiesen. Von Medikamenten mal ganz zu schweigen siehe HIV Medikamente die mal eben über Nacht um 5000% im Preis erhöht wurden weil man eben weiß die Leute kaufen es auch für den Preis weil sie müssen. Mit dem abgezogen werden sind die Vegetarier nicht alleine das gehört heute schon zum guten Ton. Aber zum Glück sind ja nicht alle Anbieter so, es gibt auch günstige vegetarische Lebensmittel.
Joghurtbecher schrieb:Je mehr Veganer es prozentual gibt, desto mehr Tiere werden verschont.Ja das stimmt wohl aber für die Produktion von Pflanzlichen Lebensmitteln sterben auch nicht gerade wenige Tiere. Lebensräume die dezimert werden für Anbauflächen inklusive der da Lebenden Tiere, Feldgetier was bei der Ernte von Maschinen zerfetzt wird, Pestizide usw. das ist auch nicht zu unterschätzen.
Lienliu schrieb:die mal eben über Nacht um 5000% im Preis erhöht wurdenUnd das kann die Begründung sein? Echt jetzt? Minderheiten Abzocken weil die anderen das auch so machen?
Doors schrieb:Daher der Begriff "Made in Germany"!Kennste die Geschichte? Ich glaube, das war mal vor x-tausend Jahren bei der Sendung mit der Maus: Drei Maden in einem Apfel wetten, wer es in das entfernteste Land der Welt schafft. Sie müssen es sich nur mitteilen. Also reist eine der Maden nach China und kauft dort eine Keramikfabrik. Und nur um die beiden anderen wissen zu lassen, wie weit sie gekommen ist, läßt sie auf jedes Erzeugnis "Made in China" stempeln...
ThomasM schrieb:Minderheiten AbzockenIch denke das Problem liegt oft woanders und ist im Wirtschaftssystem begründet.
RayWonders schrieb:Man muss das Geld ja irgendwie wieder reinholen.Sicher wird man Euch auch gelehrt haben, was Sinn und Zweck einer Unternehmung im Kapitalismus ist und wie hoch die Kosten sein müssen, um für eine Schachtel Tabletten (10 Stück) 2000 Euro verlangen zu können. Nicht, weil die Entwicklungs- oder Gestehungskosten so hoch sind, sondern weil sie die letzte Hoffnung des Krebskranken sind.
Freia007 schrieb:6 wochen vor sich hingegärtes aas.Dann sind eingekellerte Äpfel also sechs Monate vor sich hingärender Kompost? Ach nee, stimmt, die kann man ja mit dem Schiff aus Südamerika ankarren, sehr zum Wohle der Umwelt...
Freia007 schrieb:fleisch(f)esserAch, und das ist kein Angriff und ganz lieb, einen Menschen auf das Niveau eines Tieres zu bringen?
Freia007 schrieb:aasDas natürlich ebenso. Tut mir Leid, vergesse ich immer wieder... ;)
Freia007 schrieb:Solltest dich mal mit der einlagerung heimischer äpfel beschäftigenIch kenne das Prinzip. Ich mag nur keine Äpfel und mein Keller ist auch nicht dazu geeignet.
Freia007 schrieb:merkwürdigen vergleicheMenschen mit Aasfressern zu vergleichen ist natürlich absolut nicht merkwürdig, das ist mir klar.
Freia007 schrieb:wenn so viel gelästert und beleidigt wirdWenn Du weiter oben liest, siehst du, daß ich geschrieben habe, daß jeder essen soll was er gerne möchte und ich lediglich erwarte, daß man akzeptiert, daß ich das esse, was ich esse. Ich kann mir schlimmere Beleidigungen vorstellen.
Freia007 schrieb:obwohl es eine biologische tatsache istIst es. Der Mensch ist eine Säugetierart.
Freia007 schrieb:sondern nach toter nahrung suchenWir leben arbeitsteilig. Das taten übrigens die Jäger und Sammler auch schon.
fleisch(f)esser- die zumindest in westlichen zivilisationen - nichts anderes sind als aasfresser*bösegrins* allein das so hochgelobte rindfleisch - 6 wochen vor sich hingegärtes aas.Wenn jeder dann noch mal ein bisschen mehr über den Tellerrand gucken würde könnte ich auch sagen das mich Veganer nicht Nerven. Aber Feisch aus dem Supermarkt als Aas zu bezeichnen und alle als Aasfresser ist einfach nur Kindisch. Weißt du überhaupt was Aas ist? Vergammeltes, sich zersetzendes und stinkendes Gewebe was nichts mit dem gekauften Frischfleisch zu tun hat.
ThomasV schrieb: Importiert aus fernen Ländern wo ganze Wälder abgeholztinformier dich bitte mal wie viel Soja und anderes verfüttert wird für die Produktion von Fleisch und wie der Wirkungsgrad ist..
ThomasV schrieb:Da hab ich kein Interesse dafür.gerade ebend noch hast du dich aufgeregt über abgeholzte Wälder und hier vorgegeben es würde dich interessieren.