Erlaubst du dir zu hassen?
26.07.2018 um 23:21kein plan was du meinst...
Bundesferkel schrieb:Wenig hilfreich scheint mir dabei, die Schuld für die eigene Schieflagekann man einem jahrelangen mobbing opfer eine eigene schieflage andichten? jeder mensch geht mit sowas anders um...
immer bei anderen Menschen zu suchen.
DasMietz schrieb am 25.07.2018:Niemand will hassen, es passiert einfach.Wozu haben wir einen Verstand, wenn nicht zur Kontrolle des Gefühls? Sollte jeder ungehemmt und ungebremst spontanen Gefühlsaufwallungen folgen? Was für eine humane Gesellschaft wäre das?
AlteTante schrieb am 25.07.2018:Zum Beispiel wenn der Hass auf Mobbing beruht und man diesem Mobbing nicht entkommen kann.Aber wie kann man seine Mobber hassen? Verabscheuen, auf sie herabschauen - alles okay. Aber sie zu hassen ist doch viel zu viel, das sind Mobber doch nicht wert
Ursprung schrieb:Hass ist etwas für schwache Menschen, mit mangelnder Bildung und einem miesen Charakter.Was für ein Schwachsinn.
Für so eine destruktive Zeitverschwendung ist mir mein Leben einfach zu kostbar.
Ursprung schrieb:Ein starker Kerl wie du, wird den Sinn schon noch verstehen,Du meinst also, wer es anders sieht, würde nicht verstehen, was du meinst? Da bist du aber sehr im Irrtum.
Ursprung schrieb:Antwortest du jetzt für den starken Milan, dem sein eigener Schwachsinn zu schwer wurde? Bist du seine alte Tante, die den armen Bub jetzt aus der Patsche helfen muss,Junge, wie bist du denn drauf? Ich glaube "Hass" wäre echt dein geringeres Problem, du bist ja unsympathisch des Todes.
Streuselchen schrieb:Aber es gibt Situationen da lässt sich Hass in mir auch nicht vermeiden. Zum Beispiel bei Tierquälern oder anderen grausamen Menschen. Ich hasse es wie sie anderes Leben einfach auslöschen oder für immer schädigen.Ganz normal, das ist menschlich.