Erlaubst du dir zu hassen?
05.06.2018 um 10:25HEY!, DEN KENN ICH!!!DasMietz schrieb:Karl Renz sagt:
Der wohnt zwei Strassen weiter...in dem gelben Haus....mit den vielen perversen Gartenzwergen auf seiner Grünfläche!
HEY!, DEN KENN ICH!!!DasMietz schrieb:Karl Renz sagt:
Ja das finde ich eben nicht so einfach. Ich kann ja auch nicht gedanklich beeinflussen jemanden nicht zu liebenFunzl schrieb:ist doch viel leichter, das ignorieren als Hass in sich hoch kommen zu lassen....das erkennen von bevorstehender, sinnloser Energieverschwendung ist ein relativ einfacher Lernprozeß
Na im ungünstigen Fall dich selbst zB. Kennst du sowas gar nicht?Doors schrieb:Wen sollte ich hassen? Kann mir mal jemand jemanden benennen.
Und ich dachte immer Ötzi hätte das ultimative Rezept.Doors schrieb:Und wenn sonst nichts mehr hilf, dann hilft:
Dann iss ihn! Was meinst, du, wie ihn das ärgert!DasMietz schrieb:ich hasse brokkoli.
Ich unterdrücke nichts - ich wäge vorher ab.Das ist bei mir ein automatisierter Denkprozeß, den ich mir antrainiert habe.Häresie schrieb:Für mich beschreibst du wie du das Gefühl in Gleichgültigkeit unterdrückst, wenn das so funktioniert dann kann man damit gut leben ja
Warum gibt es hier kein Like-Button ?? ;)Funzl schrieb:Aus diesen Grunde steige ich jetzt und hier auch aus dieser Diskussion aus - und fahre lieber frische Erdbeeren holen...diese hasse ich nicht - ich liebe sie über alles....
Richtig. Bei meiner Meinung nach, kann aber ohnehin nur jemanden hassen, der einem zuvor viel bedeutete.Hyperborea schrieb:Hass ist Kontraproduktiv.
Ja, aber was hat fühlen mit denken zu tun?Funzl schrieb:Das ist bei mir ein automatisierter Denkprozeß, den ich mir antrainiert habe.