Häresie schrieb:Glaubst du jemanden zu hassen ist sowas wie ein Hobby um alles Negative auf eine Person zu projizieren der man nicht verzeihen kann weil man sich selber für perfekt hält?
Nope, das ich hab das nicht geschrieben, also ist das eine Vermutung deinerseits. Und ich kann dir garantieren, dass es in meinem Leben einige Möglichkeiten gab, Menschen für ihr egozentrisches, skrupelloses und hinterhältiges Verhalten hassen zu können. Manche hatten es regelrecht darauf angelegt, über Jahre hinweg. Trotzdem habe ich dem Drang nicht nachgegeben, weil ich für mich eine Einsicht habe, wie sinnlos das ist. Es wertet die Täter auf, nicht ab, ich gebe ihnen noch eine emotionale Bedeutung, die sie nicht verdient haben, ich mache sie und ihre Taten noch grösser, als sie es jemals waren. Sorry, ohne mich.
Es war auch nicht die Rede davon, dass Intelligenz einen völlig vor dem Hass bewahrt. Dummheit ist jedenfalls ein guter Dünger für Hass, oder wie kann es sonst sein, dass sich ganze Völker gegenseitig hassen, die sich weder persönlich kennen, noch sich jemals gesehen haben, nur aus Vorurteilen, Ängsten und dem blanken Unwissen über andere.
Weißt du, auf dieser Welt gibt es Menschen, die hassen einfach nur so aus Spaß, oder um die eigenen Unzulänglichkeiten zu kompensieren. Die Menschen brauchen ein Feindbild, einen Schuldigen, einen Blitzableiter, schon immer. Das kann wahllos jeden treffen, der einfach zur falschen Zeit am richtigen Ort ist, und schon wird gehasst, bis Blut spritzt. Don't give hate a chance.