Ghazghkull schrieb:Sehr sehr cool. Gerade auch deine Restaurationen. Macht Spaß sich das anzusehen.
Besten Dank. Bei der neuen Seitenständeraufnahme an der blauen 650er Kawa muß ich nochmals ganz von vorne anfangen - letzte Nacht, unmittelbar vor den festziehend er Schraube, ist mir diese aus Unachtsamkeit abgebrochen.
Das Entlacken des blau angemalten Modell der 250 er Kawa Enduro ging auch zu 50 % schief.
Die Metallteile lassen sich problemlos mit Verdünnung abwaschen, das dabei der Originallack mit ab geht ist zweitrangig...die wird ja eh wieder mit " Matsch" angemalt.
Was nicht so prickelt war: Die Verdünnung "sammelte" sich an empfindlichen Kunststoffteilen - so das sich erst die "Schwingenlagerung" und dann die Befestigung der Gabelbrücken und der Frontmaske vorne auflösten.
Das war ne echte Frickelarbeit dass wieder hin zu kriegen. Da ich die 250 Kawa Enduro aber eh ncoh 2 x in Topzustand habe, ist das zu verkraften. Heute Nacht werde ich versuchen die "matschig" aussehen zu lassen - Wasserfarbe und eingefärbtes Mehl wird mir als " Matsch" dienen..
Wenn´s schief geht,dient sie als " Opfer-Modell" zur Anfertigung der geplanten Dioramen und später dann als Teileträger...