Was sammelt ihr?
21.10.2017 um 20:43Adult Toys? Da haben die beim Zoll sicher gedacht:
Wo lässt der den Kreisel denn wohl drin kreiseln?
Wo lässt der den Kreisel denn wohl drin kreiseln?
Doors schrieb:Adult Toys? Da haben die beim Zoll sicher gedacht:Ich will gar nicht wissen was die gedacht haben ;)
Funzl schrieb:ich habe eine Xylothek ( Xylarium) aufgebaut - über fast 15 Jahre hinweg.@Funzl
Dr.Edelfrosch schrieb:Kannst du mir sagen, was auf diesem Gebiet die begehrten Sammlerstücke sind?Die bei Nehosoc organisierten Sammler sammeln nur Muster nach einheitlicher Größe - also wenn du so willst nahezu naturbelassen. Es sind Kleine Tafeln - von 15 x 8 x 1 cm.
Sind es eher seltene natürlich gewachsene Proben,
Dr.Edelfrosch schrieb: Hast du deine Sammlung eigentlich versichert? ZB gegen Feuer oder Nässe? Oder gegen Holzwürmer?Der Raum in dem die Sammlung aufbewahrt ist ist samt kompletten Inventar versichert. Einbruch - Diebstahl-Vandalismus - Brand. Gegen Wasserschäden versichern wäre ein bißchen off topic - da dieser Raum keinen Wasseranschluss hat.
Dr.Edelfrosch schrieb:Hast du denn auch schonmal einen besonders seltenen Baum gefällt oder angesägt, um eine Probe von diesem für die Sammlung zu erhalten?Nein. Das ist auch nicht nötig wenn man Geduld und die nötigen Kontakte zu Forstämtern, Grünflächenämtern hat und mit offenen Augen durchs Leben geht.
Funzl schrieb:Einzig die Bergung ( bzw. Rettung vor dem Häcksler der Autobahnmeisterei ) eines wohl schon etwas betagten Stammes von Rosa canina ( gewöhnliche Hagebutte ) vom Mittelstreifen einer Autobahn mitten in der Nacht gestaltete sich als - ich würde sagen "etwas abenteuerlich " ^^die geschichte möchtest du uns ganz bestimmt erzählen.
fauchi schrieb:die geschichte möchtest du uns ganz bestimmt erzählen.Da gibt es nicht viel zu erzählen. Der stämmige Hagebuttenbusch ist mir schon Jahre vorher immer wieder beim Vorbeifahren aufgefallen.
des wäre etwas für meine geschichtensammlung :)