Was sammelt ihr?
30.10.2018 um 15:07Holz, Steine und Metall.
@DoorsDoors schrieb:Tipp unter Modellbauern:
Man kann "Matsch" auch bereits fertig erwerben und muss nicht an die Mehl-Box:
Ich habe mit Dioramen eigentlich weniger Erfahrung. Das scheiterte bislang immer an Platz und Zeit, obwohl ich in 1:72 baue. Allerdings bislang meist Flugzeuge, seltener Fahrzeuge. Aus Platzgründen habe ich mich im Moment auf das Bemalen von Militärfiguren in 1:72 beschränkt. Die Jungs nehmen nicht so viel Raum weg, sind aber trotzdem mit knapp 2 cm Grösse eine echte Herausforderung für Sehvermögen und Feinmotorik eines alten Mannes.Funzl schrieb:Werde ich mir merken, ich habe ja vor mindestens zwei kleine Dioramen zu bauen...in wie weit hast du Erfahrungen mit solcherlei Tätigkeiten?
Die kenne ich noch aus meiner frühen Kindheit - Airfix hießen die, bzw. waren von Airfix.Doors schrieb: von Militärfiguren in 1:72 beschränkt. Die Jungs nehmen nicht so viel Raum weg, sind aber trotzdem mit knapp 2 cm Grösse eine echte Herausforderung für Sehvermögen und Feinmotorik eines alten Mannes.
Ah okay, danke.Katori schrieb:@Funzl in Form von Rinde, Zweigen, Stöckern :D hab aber nur etwas Birkenrinde.