@Saphira Die ganze Sache ist doch nur aus dem Ruder gelaufen, weil Du meinen ersten Post in den falschen Hals bekommen hast. Ich versichere Dir, das er nicht so gemeint war wie Du ihn empfunden hast.
Versuche Dich doch mal bitte in meine Lage zu versetzen...
von Seite 1 an bist Du mich aus diesem Grunde hier verbal raus am Kicken, ohne das mir bewußt war, dass Du das so empfunden hast.
Die Art und Weise wie Du das machst, ist allerdings Übel und darüber bin ich auch nicht gerade glücklich.
Trotzdem ist mir die Sache sehr wichtig, deswegen versuche ich das Ganze so friedlich und sachlich wie möglich auszufechten.
Und wenn Du nun sagst, "denn ich habe hier nie jemanden anders behandelt aufgrund seines Avatars", dann hat das für mich dennoch einen sehr faden Beigeschmack, wenn ich sehe, wie Du auf einen Post reagierst, den Du offensichtlich in den falschen Hals bekommen hast und dann dementsprechend handelst.
Und in diesem Zusammenhang setzte ich Deine "vermeintliche Objektivität" eines Avatars gegenüber Deinem Verhalten, bei einem mißverstandenen Posts, das schlimmer nicht sein könnte, zumindest aus meiner Sicht.