Useravatare und psychologisches Phänomen?
14.10.2017 um 21:42Saphira schrieb:danach dann: "Saphira du hast sie nicht mehr alle, das ist nur ne Fantasiefigur (oder soAlso möchtest Du über dieses Phänomen reden?
Saphira schrieb:danach dann: "Saphira du hast sie nicht mehr alle, das ist nur ne Fantasiefigur (oder soAlso möchtest Du über dieses Phänomen reden?
Tourbillon schrieb:Ist bei mir auch soIch habe auch schon Userinnen mit Avataren gesehen, auf denen echte Frauen zu sehen waren, dachte da dann auch ab und an, dass sie so aussehen. War dann ab und an erstmal ne Umstellung, wenn man sah, dass sie in echt anders aussehen. :)
Manche User/innen haben z.B Avatare von Schauspier/innen und dann stelle ich mir vor, dass sie auch so aussehen, zumindest so ähnlich.
silberhauch schrieb:Also möchtest Du über dieses Phänomen reden?Ich wollte hier wissen, ob es anderen auch so ergeht. Also mit so, meine ich, dass man schon weiß, dass da keine Fantasiefigur vor dem Rechner sitzt, der Gedanke, die Vorstellung aber automatisch da ist.
Saphira schrieb:falls du hier dein Problem schildern möchtestProblem ist gut! 🤗
silberhauch schrieb:Ich vermutete eine tiefsinnige Umfrage dahinter,Du hast wohl wie andere eher Trollerei vermutet.
IngwerteeImke schrieb:Das gilt eher für Nicks und zwar hinsichtlich gewisser Attitude.Das finde ich auch sehr interessant. Wobei es muss ja nicht immer Größenwahn sein, vielleicht ist jemand einfach Startrek Fan, oder hat einfach nur Humor. Dennoch die psychologischen Gründe dahinter zu suchen, auch wenn man eh nicht darauf kommt, aber zumindest ein wenig analysieren kann schon interessant sein.
Bei Nicks , die Chef, Captain, Aufklärer, wissender, usw gibt es eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für Größenwahn, fehlende Selbsteinschätzung, mangelnde Reflexion.
Desweiteren ist der Dachschadenfaktor bei jedem der "!" öfters als sonst verwendet, auch höher, da dies ein Zeichen für unausgeglichenheit ist. Gleichen gilt für Personen, die sehr oft den zwinker machen, der ja bedeutet, dass man etwas weiß und den anderen darauf aufmerksam macht. Jemand also, der immer glaubt zu wissen, etwas zu wissen, was der andere nicht weiß, wird auch keinen besonders guten Realitätsbezug haben.
silberhauch schrieb:Um diesem Problem aus dem Wege zu gehen, reicht es eigentlich, sich ins Bewußtsein zu rufen, dass hier ganz normale Menschen angemeldet sind, die in etwa dem entsprechen, welche man z.B. beim Durchstreifen der City begegnet.
Also keine Fabelwesen. 🙋🏼♂️
möchte aber nicht, dass man mir blöde kommt
Saphira schrieb: Also lass hier keinen Frust raus,
silberhauch schrieb:Ich vermutete eine tiefsinnige Umfrage dahinter,
Streuselchen schrieb:Ich hab das manchmal sogar mit Namen...Danke. Gerade jetzt als ich dein Beitrag las habe ich mir nen Penis vorgestellt der tippend vor dem Rechner sitzt. :D
Saphira schrieb:Und falls es jemand nicht weiß, ja ich weiß dass Penisse nicht tippen können.vllt nicht ohne Hilfe :} aber mit bestimmt :troll:
Saphira schrieb:Ich wollte hier wissen, ob es anderen auch so ergeht
Saphira schrieb:Das finde ich auch sehr interessantHier wird wohl mit zweierlei Maß gemessen.
Saphira schrieb:Das finde ich auch sehr interessant. Wobei es muss ja nicht immer Größenwahn sein, vielleicht ist jemand einfach Startrek Fan, oder hat einfach nur Humor. Dennoch die psychologischen Gründe dahinter zu suchen, auch wenn man eh nicht darauf kommt, aber zumindest ein wenig analysieren kann schon interessant sein.Es ist nur eine Tendenz, im einzelnen fall muss es nichts bedeuten.