Wie findet ihr das Fliegen mit dem Flugzeug ?
19.10.2017 um 14:39Ich steige nur im Notfall in einem Flieger. Fliegen ist das unsicherste Verkehrsmittel. Wenn man die Verkehrsdichte von anderen Verkehrsmitteln hochrechnet auf Flugzeug, dürfte die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls sogar höher sein als beim Auto. Und beim Auto besteht sogar noch eine höhere Überlebenchance
19.10.2017 um 14:53clownsnase schrieb:Fliegen ist das unsicherste Verkehrsmittel.*Ist schon Silvester?*
Da fiel mal ein Flugzeug vom Himmel - erinnere ich mich
19.10.2017 um 15:13BossMeng schrieb:Da fiel mal ein Flugzeug vom Himmel - erinnere ich michUnd letzte Woche war sogar mal ein Autounfall, haben sie in den Nachrichten berichtet
19.10.2017 um 15:18clownsnase schrieb:Und letzte Woche war sogar mal ein Autounfall, haben sie in den Nachrichten berichtetPassiert fast jeden Tag ...?
19.10.2017 um 15:23BossMeng schrieb:Passiert fast jeden Tag ...?Genauso wie auch jeden Tag ein Flugzeug irgendwo auf der Welt abstürzt
19.10.2017 um 15:26clownsnase schrieb:Genauso wie auch jeden Tag ein Flugzeug irgendwo auf der Welt abstürztDie Franzosen, jaja, und in KriegsGebieten
Und auf KriegsHuegeln ...
19.10.2017 um 15:28BossMeng schrieb:jaja, und in KriegsGebietenIch meine ganz normale Pssagierflugzeuge. Mindestens 1 Flieger stürzt jeden Tag irgendwo ab
19.10.2017 um 15:29clownsnase schrieb:Ich meine ganz normale Pssagierflugzeuge. Mindestens 1 Flieger stürzt jeden Tag irgendwo abDas ist leider wahr ...
22.10.2017 um 10:37clownsnase schrieb:Ich meine ganz normale Pssagierflugzeuge. Mindestens 1 Flieger stürzt jeden Tag irgendwo abAber auch nur wenn man die Sport- und Privatfliegerei und die kommerzielle Fliegerei in einen "Topf" wirft.
Nimmt man die reine kommerzielle Fliegerei her, gibt es pro Jahr relativ wenige Abstürze.
22.10.2017 um 10:40Doors schrieb:Oder dem Nsachbarn ein Buch anbieten:Alternativen wäre:
https://www.amazon.de/Das-Risiko-fliegt-mit-versteckten/dp/3821839775
ayashi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
22.10.2017 um 10:42clownsnase schrieb:Ich meine ganz normale Pssagierflugzeuge. Mindestens 1 Flieger stürzt jeden Tag irgendwo abMan sollte auch nicht mit Air Kleinabesistan fliegen. Deutsche Airlines sind sehr sicher, also ich erinnere mich an keinen Absturz in den letzten Jahren, wenn man den absichtlich herbeigeführten GW 9525 mal außen vor lässt.
22.10.2017 um 11:51berlinandi schrieb:Nimmt man die reine kommerzielle Fliegerei her, gibt es pro Jahr relativ wenige Abstürze.Woran machst du deine Vermutung aus?
ayashi schrieb:Deutsche Airlines sind sehr sicher, also ich erinnere mich an keinen Absturz in den letzten JahrenJo, zum Glück haben wir im europäischen Raum hoche Sicherheitsstandards. In anderen Länder siehts aber anders aus. Und wenn z.B. in Indien oder Russland ein Flieger abstürzt bekommt das die Welt auch nicht unbedingt mit
22.10.2017 um 18:12@clownsnase
Auch kann man sich da auch mal die Statistik der IATA ansehen:
https://flugangstlos.de/flugzeugabsturz-statistik/ (Archiv-Version vom 19.08.2017)
Auch kann man sich da auch mal die Statistik der IATA ansehen:
https://flugangstlos.de/flugzeugabsturz-statistik/ (Archiv-Version vom 19.08.2017)
22.10.2017 um 19:23@clownsnase
Auch diesbezüglich interessant:
http://www.flugzeug-absturz.de/allgemein/flugzeug-absturze-in-deutschland.html
Auch diesbezüglich interessant:
http://www.flugzeug-absturz.de/allgemein/flugzeug-absturze-in-deutschland.html
22.10.2017 um 19:27zu lang her als das ich mich an das 1x erinnern könnte - war da auch erst 13..
jetzt hab ich es zu 99,9% ausgeschlossen als eine Option um wohin zu reisen..
mit der Bahn oder KfZ kommt man an so viele tolle Orte, da reicht meine Lebenszeit nicht aus das alles zu sehen, geschweige denn mein Geld..
jetzt hab ich es zu 99,9% ausgeschlossen als eine Option um wohin zu reisen..
mit der Bahn oder KfZ kommt man an so viele tolle Orte, da reicht meine Lebenszeit nicht aus das alles zu sehen, geschweige denn mein Geld..
Ähnliche Diskussionen
Themen
34
Umfragen: Was haltet ihr von den Sicherheitskontrollen an Flughäfen?
Umfragen, 130 Beiträge, am 27.07.2013 von pumpkin
130
Umfragen: Kaffee? Möchten Sie noch ... einen Kaffee?^^
Umfragen, 5.449 Beiträge, am 01.03.2024 von Yoshimitzu
5.449
Umfragen: Selbst Hubschrauber oder Flugzeug fliegen?
Umfragen, 13 Beiträge, am 17.05.2022 von Syndrom
krungt am 15.05.2022
13
Umfragen: Auslandsflüge von Bundestagsabgeordneten
Umfragen, 5 Beiträge, am 21.12.2020 von paxito
RayWonders am 20.12.2020
5
Ähnliche Diskussionen