Wahlrecht ab der Geburt?
25.03.2017 um 20:45
Okay, ich war sogar schon selbst Mitglied in der Juso! Aber das finde ich: "Nicht mehr ganz dicht im Kopf"!
Weil: Kinder und Jugendliche kann man viel zu leicht manipulieren, bei denen würden dann einfach die Eltern bestimmen, was ihre Kinder abstimmen, oder ältere Geschwister! Oder: Kinder müsste nur etwas versprochen werden, etwa Süssigkeiten oder etwa 5 oder 10 Sfr. mehr Taschengeld für ein bestimmtes Wahlresultat und schon würden die so abstimmen wie der das will, der ihnen etwas gibt dafür! Ausserdem: Wie sollten eigentlich 1, 2, 3 oder 4 Jährige abstimmen gehen? Können die eigentlich schon lesen und schreiben, würde mich echt einmal Wunder nehmen...?! Und können 5,6, 7 oder 8-jährige eigentlich schon komplizierte, politische Kontexte oder Zusammenhänge verstehen und nachvollziehen? Diese Frage würde ich ganz klar mit: Nein beantworten! Anders würde es natürlich bei einer Alien-Spezies aussehen, die ihre Seelen mit denen von Menschen austauschen können, die selbst schon hunderte von Jahre alt sind und theoretisch 3-4 Jährige menschliche Körper übernehmen könnten! Die könnnten dann evt. dann schon abstimmen gehen und würden sich nicht von "Erwachsenen" manipulieren lassen! Dies könnte mitunter der Grund sein, warum die Juso auf so gesponnene Ideen kommt...!
So gesponnene Ideen sind mitunter: Aufklärung bereits im Kinder-Gartenalter, gerade so, als ob 5, 6 oder 7-Jährige schon poppen sollten! Was für eine menschliche Spezies absolut nicht nachvollziehbar ist...! Und geradezu für eine invasive Alien-Spezies spricht, die selbst schon um einiges älter als 5,6 oder 7 Jahre alt sind...!
1x zitiertmelden
Wahlrecht ab der Geburt?
25.03.2017 um 20:53
Mich nimmt Wunder wann die Idee kommt, dass zbsp. 10 oder 12 Jährige schon volljährig sein sollten und machen können, was sie wollen?
melden