Respekt vor dem Alter?
14.03.2017 um 20:32grundsätzlich erstmal schon, kann aber bei mir auch schnell ganz anders aussehen je nach dem wie ich diese Person wahrnehme und erfahre..
silberhauch schrieb:es gibt niemals einen jungen Menschen, der einem erfahrenen Menschen dahingehend das Wasser reichen kann.Aber klar doch ;)
Stevoo schrieb:Niemals gibt es nicht. Wie kommst du darauf? Das widerspricht sogar allen physikalischen Gesetzen und ist vollkommen unlogisch.Naja, lassen wir das Physikbuch doch einfach geschlossen, denn das hilft uns in dieser Diskussion nicht weiter.
Stevoo schrieb:Das hat nichts mit einem Geistesblitzen zu tun, sondernt mit Unternehmensführung und da war Marc in diesem Bereich nun mal einfach besser, also ist er in diesem Bereich auch besser.Und das hat ja prinzipiell auch nichts mit einem Altersunterschied zu tun.
Stevoo schrieb:Die Umstände sind Schuld, nicht die Fehlentscheidungen? Das ist die Standardausrede von allen die verloren haben. Wenn man verliert, dann hat man einfach nicht hart genug gearbeitet oder hat die falschen Sachen getan.Hartes Arbeiten (und das ist Hohn für alle hart arbeitenden Menschen) führt noch lange nicht zum (auch finanziellen) Erfolg.
Stevoo schrieb: Es geht nicht um das Alter, sondern darum, wie viele Stunden man leidenschaftlich dabei ist.Anscheinend bemisst Du nur den monetären Erfolg. Auch ein Mißerfolg kann jemanden persönlich weiterbringen.
Es geht nicht um die Zeit, sondern um die Intensität in der Zeit.
Daher kann ein 25 jähriger die meisten 50-jährigen in ihrem Kerngebiet übertreffen,
sofern er leidenschaftlicher und intensiver arbeiten, als die älteren. Dies geht nur nicht,
wenn ein 50-jähriger das selbe Maß an Intensität aufgebracht hat, wie der 25-jährige
es tut.
Stevoo schrieb:Man kann immer effizienter sein als die meisten anderen und wieso sollte das ältere Mitbürger ausschließenIm direkten Vergleich kann man das nicht.
silberhauch schrieb:enn es gibt niemals einen jungen Menschen, der einem erfahrenen Menschen dahingehend das Wasser reichen kann.Es gibt durchaus junge Menschen, die alten Menschen das Wasser reichen können. Die nennt man dann AltenpflegerInnen.
Doors schrieb:Es gibt durchaus junge Menschen, die alten Menschen das Wasser reichen können. Die nennt man dann AltenpflegerInnen.Genau :) ein bisschen Spaß muss ein ;)
Stevoo schrieb:wir sind in unserem denken viel zu weit voneinander entfernt
Stevoo schrieb:unsere Ansichten :) Wir sind uns in allem uneinig, wie sollen wir da auf einen Nenner kommen?Das weißt Du ja nicht. Dafür ist das Thema zu einseitig. Aber Dein schnelles Urteil alleine zeugt schon von Unreife.
silberhauch schrieb:Lass mich raten: Du bist noch jung, und ich bin alt, stimmt's? 😉
Stevoo schrieb:Ich habe super viel von meist älteren Leuten gelernt, aber noch 1000x mehr Kram vonDu schreibst von "alten" Menschen, also scheint Dir dessen Meinung doch wichtig und wertvoll zu sein!?
älteren Menschen gehört, der genau dem wiedersprach, was ich von den Leuten gelernt habe,
die ebenfalls schon ziemlich alt sind. Ich denke darauf beruht grundlegend meine Meinung.
....und von anderen zu lernen
CosmicKing schrieb:Was wäre es schön, wenn Menschen sich bedingungslos und unabhängig von jeglichen Vorbehalten, mit Respekt begegnen würden *träum*Dazu gehört eine ordentliche portion Toleranz und Empathie.
Was zeichnet schon einen Idioten aus? Sind das nicht immer nur die Dinge, die einem persönlich gegen den Strich gehen?Du hast sicherlich nicht unrecht.
CosmicKing schrieb: Natürlich können auch diese situationsbedingt gute Lehrer sein.
Genau das ist der Punkt! Die Leute erwarten immer Frohsinn und Harmonie, dabei kann eine negative Erfahrung auch sehr lehrreich sein.
silberhauch schrieb:Das weißt Du ja nicht. Dafür ist das Thema zu einseitig.Der Satz war natürlich auf dieses Thema bezogen.
silberhauch schrieb:Aber Dein schnelles Urteil alleine zeugt schon von UnreifeDas ist kein Urteil über irgendetwas, sondern ich habe einfach entschieden, dass ich glaube das es Diskussionen gibt, die sich mehr lohnen.
silberhauch schrieb:Du schreibst von "alten" Menschen, also scheint Dir dessen Meinung doch wichtig und wertvoll zu sein!?Klar, aber kein Stück wichtiger als die von jungen Menschen.
silberhauch schrieb:Eine eigene Meinung zu haben ist durchaus legitim, man sollte sie aber ständig hinterfragen, worauf sie baut, und ob sie noch zeitgemäß ist.
Dabei ist die Lebenszeit sehr hilfreich. 😉
Klar, aber meiner Ansicht nach ist Lebenszeit nicht so wichtig wie Leidenschaft, Flexibilität und Effizienz. Und wie oben gesagt, die Entscheidung etwas nicht zu tun ist genauso wichtig wie die etwas zu tun. Wir haben immer die Wahl und wir müssen uns ja auch Entscheiden..
[at_user schrieb:Stevoo[/at_user] id=18829119]...wie Leidenschaft, Flexibilität und EffizienzDas dachte ich mir schon. Jedem das Seine.