Wir reden immernoch von der rein biologischen geschlechtseinteilung und diese ist in eben medizinischen punkten sinnvoll und auch notwendig. Das geschlecht wird nciht anhand von wirksamkeit von medikamenten, möglichen erkrankungen oder aber dem besuch des arztes festgelegt, sondern genau andersrum. Ich werd nicht zum mann, wenn ich zum andrologen gehe. Ein mann wird nicht zur frau, wenn er den gyn besucht und die pille schluckt.
Man verwehrt sich aus ganz einfachen gründen.... nämlich, weil die größten genetischen unterschiede innerhalb der eigenen "rasse" zu finden waren und nicht zwischen verschiedener "rassen". Die einteilung in rassen entspricht ganz blöde gesagt nicht dem stand der wissenschaft. Es gibt aus biologischer sicht und aus genetischer sicht keinen grund die menschen in unterschiedliche rassen einzuteilen.
Das mit den Arztbesuchen war ein Beispiel, dass ich hier nicht angeführt, sondern nur weiter ausgeführt habe......wie groß ist denn der genetische Unterschied bei Männern und Frauen? Und wenn man - wie hier im thread geschehen - mit Erkrankungen etc. argumentiert, dann passt das sehr wohl zu "Rassen", denn nachweislich gibt es Erkrankungen, die manche "Rassen" bekommen, andere nicht, manche vertragen bestimmte Medikamente nicht, andere schon, es gibt also "innere" Unterschiede zwischen "Rassen" es gibt ganz klare äussere Unterschiede.....man kann also auch da unterscheiden, würde man wollen, will man aber richtigerweise und zum Glück nicht (mehr), weil es nämlich marginale Unterschiede sind, weil wir alle Menschen sind, weil wir nicht über solch einen Mist definiert werden sollen und wollen, denn es führt dazu, dass alles andere auch unterschieden wird, wie ich schon schrieb, Verhalten, Eigenschaften, Intelligenz etc